Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 11.06.2015, 17:03 Uhr

Suche ein älteres Posting zum Thema deutsche Online-Bücher

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit, es muss so im Herbst letzten Jahres gewesen sein, ist hier mal ein link zu einer Seite gepostet worden, auf der man deutsche Online- Geschichten für Kinder kostenlos lesen konnte. Kann sich noch jemand daran erinnern und mir vielleicht helfen, den Link zu finden?
Vielen lieben Dank!

Andrea

 
3 Antworten:

Re: Suche ein älteres Posting zum Thema deutsche Online-Bücher

Antwort von Bambini am 11.06.2015, 17:16 Uhr

Ich suche schon mal weiter :-). Ist nicht, dass was, ich meinte, aber trotzdem schon mal hilfreich und vielleicht für andere auch interessant:

http://www.lingonetz.de/alle-lingo-inhalte#hoeren_lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein älteres Posting zum Thema deutsche Online-Bücher

Antwort von germanit1 am 13.06.2015, 11:19 Uhr

Ich habe diese Links in meiner Linksammlung gefunden. Allerdings weiss ich nicht, ob noch alle funktionieren.

http://www.friedrichs-maerchenwelt.de
http://www.kindergeschichtenseite.de
http://www.fantasten.de/stube.htm
http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/indextexte.htm
http://www.floribelle.com/deutsch/maerchen.html
http://www.internet-maerchen.de
http://www.maerchenkristall.de
http://gutenberg.spiegel.de/andersen/maerchen/0htmldir.htm
http://gutenberg.spiegel.de/grimm/maerchen/0htmldir.htm
http://gutenberg.spiegel.de/moerike/maerchen/0htmldir.htm
http://www.fln.vcu.edu/mm/mm1.html Max und Moritz
http://www.jokers-downloads.de/gratis-downloads/kindergeschichten....69.8007511/
www.raz-kids.com (gratis Probebuecher im Internet lesen)
http://vorleser.net/
http://www.ohrwurm-hoerspiele.de/
www.die-geobine.de
http://mondoli.de/ zweisprachig dt/it fuer Kinder
http://www.amira-pisakids.de/#Buecher kostenlose Buecher auf deutsch, italienisch, ... (werden vorgelesen)

http://www.paroledautore.net/fiabe/classiche/italiane1.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein älteres Posting zum Thema deutsche Online-Bücher

Antwort von Bambini am 14.06.2015, 11:46 Uhr

Danke, da habe ich ja jede Menge zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

"Verbot" - Keine deutsche Bücher lesen????

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Lesen in der Zweitsprache? Ab wann "dürfen" wir z.B. damit anfangen? Wir leben in Frankreich und unsere Jungs ( 7 / 5 / 2 Jahre alt) sind hier geboren. Unsere Logopädin hat uns "verboten" die Jungs deutsche Bücher lesen zu lassen, da jetzt ...

von Lillipups 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Deutsche, Bücher

Anerkennung IB und Anforderungen Deutschkenntnisse fuer Deutsche

Wir hatten ja neulich mal ueber die Anerkennung von Abschluessen gesprochen und dabei war auch ueber das IB gesprochen worden. Ich bin selber ja sehr vorsichtig geworden bezueglich IB weil ich inzwischen zu viele Absolventen kenne, wo es beim IB eben nicht fuer ein Studium in ...

von Benedikte 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Viele Gedanken...französische oder deutsche Krippe?

Hallo, wir machen uns momentan viele Gedanken über die Wahl der Krippe für unseren Kleinen. Wir leben in Dtl. Muttersprache ist franz. Können aber auch beide perfekt Deutsch. Zu Hause ist bisher nur franz. bis auf einige Ausnahme. TaMu ist Deutsche. In unserer Stadt gibt es ...

von kissley33 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsches Kind im Ausland in freiwlligen Deutschunterricht schicken?

Guten Morgen, jaja..ich kann schon morgens um 6 Uhr tiefgriefende Diskussionen führen :-) So geschehen heute morgen: Ich habe mit meinem LG telefoniert und dabei kam die Sprache darauf, dass ich plane, dass mein Kleiner (12 J.) im neuen Land demnächst den Deutschunterricht ...

von juliakrub 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

spanischsprachige Bücher - wo kann ich sie kaufen

Hallo zusammen, Wir sind eine deutsch-argentinische Familie und leben nach mehreren Jahren in Argentinien seit 3 Jahren in Deutschland. Die Kinder sind 7 und 1 Jahr alt. Wir lesen sehr viel vor, doch inzwischen sind unsere Bücher (vor allem Bilderbücher) für den Großen ...

von luvi 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher zum Thema mehrsprachige Erziehung

Die Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, ich hab aber mit der Suchfunktion nichts finden können. Also, kann jemand ein oder mehrere Bücher zur mehrsprachigen Erziehung empfehlen? Gerne auch zum Thema 3 und mehr Sprachen (wir sind hier zu Hause bei 4-5 relevanten ...

von Lunalein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Deutsche + spanische Staatsangehörigkeit - zwei Nachnamen - zwei Identitäten?

Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen heiraten. Er ist Spanier, ich Deutsche. Jetzt stellt sich die Frage des Nachnamens. Als Deutsche wäre es mir am liebsten, wenn wir einen gemeinsamen Familiennamen hätten. Wir würden hier den spanischen Doppelnamen auswählen - das ...

von Rose28 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

@DK-Ursel wg. Büchern...

... Hallo, sorry dass es hier etwas OffTopic ist, aber du hattest neulich irgendwo geschrieben, dass du Bibliothekarin bist. Dann hast du bestimmt einen guten Überblick, was es so an deutschen, für Kinder geeigneten Büchern gibt, oder? Ich würde ich dich gern um Rat fragen, ...

von MM 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Deutsche Schule in London

Hallo zusammen, wir wohnen in London, mein Großer wird bald 2 und ich fange nun an mich mit dem Thema Schule zu beschäftigen, oh Schreck! Wir sind am überlegen, ob wir ihn in der Deutschen Schule in Richmond anmelden sollten. Leider finde ich es schwierig, neben den ...

von xlatia06 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Deutsche Mutter und türkischer Vater - wie am besten zweisprachig?

Hallo an alle Im Sommer werden wir wieder Eltern und beim ersten Kind gab es leider keine zweisprachige Erziehung - Gründe dafür unter anderen auch jahrelange Trennung mit wenig Kontakt leider und heute hat der Große nur wenig Interesse zu lernen. Beim Baby wollen wir es ...

von Jole3 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.