Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 10.11.2014, 22:01 Uhr

Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Hallo

Ich suche 2 Euro Münzen, vielleicht hat ja jemand mehrere zuhause liegen, eventl. mit Sonderprägung und würde sie mir verkaufen. Denn mein Sohn sammelt diese, er hat auch schon einige, doch sein einziger Wunsch für Weihnachten sind weitere 2 Euro Münzen.

Würde mich sehr über Bilder und Angebote freuen.
glg
alexandra

und bitte nicht übelnehmen, doch hier sind doch bestimmt Leute aus Italien, Spanien, etc........

 
4 Antworten:

Re: Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Antwort von germanit1 am 11.11.2014, 17:09 Uhr

Ich wuerde aus Italien keine schicken. Es ist wahrscheinlich, dass die vorher in irgendeiner anderen Tasche verschwinden. Die italienische Post kann man vergessen. Die erhoehen jetzt zum 1.12. schon wieder das Porto. Muss vorher meine Weihnachtskarten noch rausschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Antwort von mami-4 am 11.11.2014, 20:14 Uhr

Hallo

Ja, aus dem Ausland Geld schicken ist echt schwierig, aber vielleicht hat ja jemand 2 Euro Münzen mit ausländischer Prägung zuhause in Deutschland und würde mir diese schicken . Das wäre super.

glg
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Antwort von germanit1 am 12.11.2014, 16:13 Uhr

Bei uns bekommt man die auch nicht so wie in Deutschland bei der Bank. Ich habe da vor Ewigkeiten mal gefragt. Mir wurde damals gesagt, die wuerde man nur bei der Zentralbank bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche 2 Euro Gedenkmünzen für meinen Sohn - vielleicht habe ich hier Glück

Antwort von reblaus am 12.11.2014, 21:57 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Ist es zu spät mit 2.5 noch mit der Muttersprache zu beginnen?

ich bin zweisprachig aufwachsen, meine eltern kommen aus osteuropa. mit einem jahr bin ich nach deutschland gekommen, spreche aber meine muttersprache fliessend und kann auch schreiben und lesen. leider hab ich nur wenige kontakte zu landsleuten und bin auch sehr selten in der ...

von Lulila36 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

wortstellung in 2.sprache

hallo, wir sind deutsche, die in schweden wohnen. dh familiensprache deutsch, kind lernt schwedisch im kiga, in den er seit 1 3/4 jahren geht, er ist jetzt 3 3/4 jahre alt. sprache insgesamt kam spät, inzwischen quasselt er viel : ) spricht eindeutig besser deutsch als ...

von julle1 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Kind spricht mit 2 noch nicht...

... ist das noch normal? Der Neffe von meinem Freund ist vor ein paar Wochen 2 geworden und spricht noch nicht... das einzige was er sagt ist etwas undeutlich "MAMA" allerdings sagt er das auch nicht nur zu seiner Mama sondern zu jedem. Ich habe auch oft das Gefühl das er nicht ...

von Anne92 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Wahlrecht fuer Deutsche bei der Bundestagswahl 2013

Unter http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/06/Wahl/__Wahlen.html habe ich folgendes gefunden: "Informationen zum Wahlrecht für Auslandsdeutsche Nach Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 04.07.2012 ist die bisherige Regelung zum Wahlrecht ...

von germanit1 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Kind 25 Monate spricht noch nicht

Guten Abend an alle' Mein Sohn ist 25 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Er ist motorisch super fit - war er immer schon - und auch versteht er alles in beiden Sprachen, allerdings spricht er so gut wie nicht. Er spricht Wörter nach, wenn man ihm auffordert, oder ...

von Fuchsina 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Wie macht ihr das mit der 2 Sprachigkeit?

Hallo, unser Zwerg muss auch gerne 2 sprachig aufwachsen, da wir sowohl in DE als auch in DK fest verwurzelt sind und es nicht augeschlossen ist, dass war auch nach DK ziehen würden. Ich weiß aber nicht genau, wie wir unserem Zwerg die dänische Sprache näher bringen soll. ...

von Krissie83 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2-3sprachig! Jemand aus Hannover mit spanisch oder portugiesisch? Krabbelgruppe

Hallo an alle, ich 33 und meine Tochter 11 Monate. Komme aus Brasilien und mein Mann aus Kolumbien ,und suche seit lang ein krabbel Gruppe für meine kleine, leider ist das in Hannover zu schwer zu finden, Pekip haben wir schon gemacht, Zwerge Sprach auch, Babyschwimmen ...

von Greice 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Selbst 2-sprachig aufgewachsen - und nun?

Hallo ihr Lieben, ich verfolge diese Forum immer mit grossem Interesse und hoffe nun auf eure Erfahrungen und Meinungen. Ich selbst wurde in Deutschland 2-sprachig erzogen (Deutsch/Spanisch). Mein Partner ist Portugiese. Nun ist unsere kleine Tochter zur Welt gekommen und ...

von Maiblümchen 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Wenn die 2sprachigen Kinder selber Eltern werden...

Hallo zusammen, ich moechte gerne eine Anregung von Ursel aufgreifen, weiter unten im Forum gelesen: "Wie geht es einem erwachsenen Elternteil, das selbst zweisprachig aufgewachsen ist?" Das ist eine superspannende Frage, die unsere taegliche "Arbeit" mit den Sprachen doch ...

von agi1978 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

2sprachig????

hallo ihr lieben mamis hab da mal ne frage, also ich bin in der 18ssw und wir diskutieren schon alle (ganze familie) wegen den sprachen.wir kommen alle aus italien also mein mann auch und alle sind dafür das wir mit dem baby nur auf italienisch sprechen und das die kleine ...

von Maria91 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.