Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 15.05.2015, 11:21 Uhr

Sprechen ?

Unser Kleiner ist um die 2 Jahre alt.

Bei der Umgebungssprache kommen teilweise schon ganze Sätze (mit 5 Wörtern, gerne ein deutsches Wort mit drin), im Deutschen, meine Sprache sind es eher einzelne Wörter bis 2-Wort-sätze. "Kuh falle", "Pfer schlafe" usw.
In der Umgebungssprache schon eher: Das ist dem Papa. Der Papa ist weg. Da ist das Auto blau (blau auf deutsch)...Wir gucken uns viele Bücher an, deswegen sind Tiere, Spielzeug und Fahrzeuge eher auf deutsch. usw.
Also ich wúrde sagen immer einen Tick hinter der Umgebungssprache.
Manchmal tut sich gar nix für 2 Monate im deutschen, aber plötzlich wird es viel besser...

Und in Deutschland kommt automatisch eher deutsch, auch schon nach 2 Tagen. Da das aber weniger entwickelt ist, hört es sich dann auch abgehackter an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.