Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunalein am 11.04.2015, 12:01 Uhr

Sprachen mischen (Kind)

Unser Kleiner mischt auch bunt durcheinander, wenn ihm in der einen Sprache ein Wort fehlt, leiht er es einfach woanders aus. Das ist aber normal. Ich versuche dann, alles in reinem Deutsch zu wiederholen....

ABER...

Ich muss gestehen, wir Erwachsenen mischen einige Sachen. Ich sage selber zu Kinderwagen fast immer poussette und statt Mülleinmer poubelle. Statt Schnuller hat sich chupete oder chupe eingeschlichen, sein Spielzeugmotorrad ist das moto, der Roller eine patinete. Wenn er schläft macht er dodo und beim spielen joujou...und gesungen wird auf Katalan... Sein Vater ist auch nicht besser. Geht Euch das auch so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Ist es falsch die Sprachen zu mischen und wenn ja warum?

Hallo, Ich wohne im Ausland und die kommunikationssprache ist französisch, die umgebungssprache aber arabisch. Die Kinder können deutsch. Ich spreche nun immer häufiger kleine französische sätze oder gebe ihnen Vokabeln in französich und arabisch um sie zu unterstützen die ...

von Matescha 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, mischen

Mischen der Sprachen aus Bequemlichkeit- Wie damit umgehen?

Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schon fleißig quergelesen, jetzt melde ich mich selbst mal mit einer Frage. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und wächst deutsch-englisch zweisprachig auf, mein Mann ist Engländer, ich Deutsche und wir leben in Deutschland. Wir sprechen jeweils in ...

von Elanna 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, mischen

Sprachen in den Sätzen mischen

Hallo, wir sind eine deutsch türkische Familie und haben bis vor Kurzem in der Türkei gelebt. Meine Töchter 5 + 14 haben bis jetzt beide Sprachen getrennt, haben mir allerdings meistend auf türkisch geantwortet obwohl sie mein Deutsch sehr gut verstanden haben. Jetzt sind ...

von Deryagul 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sprachen, mischen

Zwei Sprachen

ich mache mir da einwenig sorgen und hoffe das einer mir da einen Ratt geben kann. Ich bin eine Russin und mein Mann ein Deutscher. Unsere Tochter ist jetzt 18 Mon alt und wir versuchen mit ihr nur Deutsch zu sprächen damit sie leichter hat. Naja ich hätte aber gern das sie ...

von Tires 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Wie viele Sprachen??

Hallo! Ich habe schon ein paar Einträge in dem Forum gelesen, aber noch nicht so richtig eine passende Antwort gefunden. Also erstmal kurz zu uns: unser erstes Kind kommt in einigen Wochen zur Welt und ich fange mir langsam an Gedanken über die Sprachen zu machen. Wir ...

von Lalelu2014 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Beide Sprachen gut sprechen?

Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage: Unser kleiner ist 5 Monate alt. Der Papa redet englisch mit ihm und ich deutsch. Wenn wir miteinander sprechen ist es meistens deutsch. Manchmal englisch. Machen wir das richtig so? Denkt ihr das der kleine die Sprachen auseinander ...

von Vero_muc 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Kann ich zwei Sprachen mit meiner Tochter sprechen ohne Sie zu verwirren?

Hallo Zusammen, meine Tochter bald ein Jahr alt wächst dreisprachig auf. Mein Mann spricht mit ihr Griechisch, ich hauptsächlich Italienisch und mein Mann und ich sprechen auf Deutsch miteinander. Nun fällt es mir jedoch schwer konsequent auf Italienisch mit ihr zu sprechen, ...

von Lara82 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Mit 5 sprachen aufwachsen

Hallo, Ich bin Deutsch, Serbisch und Rumänisch spreche diese sprachen auch mein Ehemann ist aus Ghana und spricht Englisch und Akan. Unsere Tochter ist 1 Jahr alt und wir sprechen mit ihr all diese sprachen sie kann auch in all den 5 sprachen Papa sagen und Mama ist in allen ...

von emmic997 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Zwei Sprachen - Zwei Kulturen

Hallo zusammen Ich bin seit 10 Jahren mit einem Mann aus Afrika verheiratet. Er ist Moslem, ich nicht. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Nun habe ich mir gedacht, ich schau mal in das Forum hier rein. Hier gibt es bestimmt viele Frauen die mit ähnlichen Fragen konfrontiert ...

von Kuona 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Trennung der Sprachen

Hallo! Wie trennt ihr denn die Sprachen? Also spricht das Kind mit Vater und Mutter jeweils nur eine Sprache oder sprecht ihr an bestimmten Tagen bestimmte Sprachen? Oder wechselt ihr nach Lust und Laune hin und her? Würde mich sehr ...

von nathan77 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.