Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.04.2014, 20:05 Uhr

Spiele, die typisch Deutsch sind?

Hej!

Just zu den beiden Spielen habe ich auchErfahrungen --- beim Topfschlagen zeigte sich,daß einige Angst hatten, sich die Augen verbinden und blindmachen zu lassen -- das waren aber noch KIGA-Kinder.
Und beim Schokoladeessen in der Grundschule entbrannte ein Krieg um die Schokolade, den ich fast schlimmer erlebte als zu meinen Kinderzeiten, als Süßkram wirklich was ganz Besonderes war und man es noch verstehen konnte, daß jeder soviel wie möglich wollte.
Also richte Dich bei diesem Spiel auf wirklich heftige, hitzige Szenen ein - das ist wirklich wild!

Viel Spaß - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Welche Schule bei Rueckzug nach Deutschland

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken im Sommer zurueck nach Deutschland zu ziehen. Wir (beide deutsch) leben seit neun Jahren in England und unsere Tochter (6) wurde hier geboren und geht seit 1 1/2 Jahren zur englischen Grundschule. Sie spricht deutsch, wenn auch mit Akzent ...

von kfischgen 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Viele Gedanken...französische oder deutsche Krippe?

Hallo, wir machen uns momentan viele Gedanken über die Wahl der Krippe für unseren Kleinen. Wir leben in Dtl. Muttersprache ist franz. Können aber auch beide perfekt Deutsch. Zu Hause ist bisher nur franz. bis auf einige Ausnahme. TaMu ist Deutsche. In unserer Stadt gibt es ...

von kissley33 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsches Kind im Ausland in freiwlligen Deutschunterricht schicken?

Guten Morgen, jaja..ich kann schon morgens um 6 Uhr tiefgriefende Diskussionen führen :-) So geschehen heute morgen: Ich habe mit meinem LG telefoniert und dabei kam die Sprache darauf, dass ich plane, dass mein Kleiner (12 J.) im neuen Land demnächst den Deutschunterricht ...

von juliakrub 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

brauche eine Übersetzung vom Deutsch ins Französisch

Wir machen am 25.12 ein Weihnachtsessen mit Familie. Mein Mann möchte jetzt eine richtige Speisekarte vorbereiten. da der hauptgang Französisch ist, wollen wir den Rest auch auf Französisch schreiben :-) kann zwar keiner richtig - aber sieht gut aus als vorspeise gibt ...

von engelchen_lpz 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

deutsch-afghanisch-türkisch

hallo liebe mamis, meine kleine maus wird jetzt 2jahre ich möchte sie gerne in die kita geben doch da hab ich noch etwas angst da sie sich noch nicht richtig ausdrucken kann ! mein mann ist türke und ich afghanin...ich spreche leider nicht fließend meine muttersprache doch ...

von elaha12 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

"falsches" Deutsch

Hallo, seit eingiger Zeit frage ich mich, ob ich bei der Spracherziehung unserer Kinder einen Fehler gemacht habe. Ich spreche Deutsch mit ihnen, mein Mann englisch und wir leben in Frankreich. Die Kinder (15 und 11) sprechen zwar akzentfrei Deutsch, jedoch ist es ein ...

von karinDep34 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche + spanische Staatsangehörigkeit - zwei Nachnamen - zwei Identitäten?

Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen heiraten. Er ist Spanier, ich Deutsche. Jetzt stellt sich die Frage des Nachnamens. Als Deutsche wäre es mir am liebsten, wenn wir einen gemeinsamen Familiennamen hätten. Wir würden hier den spanischen Doppelnamen auswählen - das ...

von Rose28 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch/Italienisch in Italien

Hallo, ich bin vor ein paar Jahren nach Italien gezogen und habe einen Italiener geheiratet. Wir würden unsere Tochter (13 Monate alt) gerne zweisprachig erziehen. Bis jetzt haben wir es so gemacht, dass ich immer deutsch mit ihr spreche und mein Mann italienisch (er spricht ...

von miramausmira 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch oder Englisch (Elternsprachen, Nicht-Umgebungsprache) fördern?

Guten Abend, eine relativ spezielle Frage, bei der ich allerdings gerade nicht weiterkomme und auf ein paar gute Argumente und Meinungen hoffe. Unsere Kinder wachsen dreisprachig auf, Englisch=Papa, Deutsch=ich und Schwedisch=Umgebung. Unsere grosse Tochter kommt nächstes ...

von baby_im_juli 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche Schule in London

Hallo zusammen, wir wohnen in London, mein Großer wird bald 2 und ich fange nun an mich mit dem Thema Schule zu beschäftigen, oh Schreck! Wir sind am überlegen, ob wir ihn in der Deutschen Schule in Richmond anmelden sollten. Leider finde ich es schwierig, neben den ...

von xlatia06 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.