Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von French_mum am 19.01.2015, 0:06 Uhr

Seid ihr konsequent, was EINE Familiensprache angeht..?

Bei uns läuft es so: ich spreche zu hause französisch und außerhalb deutsch. Genau so bin ich damals auch erzogen worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Mehrsprachigkeit, Familiensprache

Hallo liebe Forum-Mamis, wie macht ihr das mit der Familiensprache? Ich meine, man ist ja gezwungen in der Familiensprache zu dem Kind zu reden wenn der Partner da ist oder wenn er nur im Zimmer ist, jederzeit aber dem Gespräch anschließen könnte. Oder alleine im Zimmer und ...

von sunny456 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familiensprache

Familiensprache vs. personengebundene Sprache

Hallo Ihr Lieben, im Internet lese ich oft, dass man, wenn es mit der zweisprachigen Erziehung klappen soll, entweder eine gemeinsame Familiensprache in einer fremdsprachigen Umgebung haben sollte, oder jeweils eine bestimmte Person mit dem Kind konstant in einer Sprache ...

von Katja-und-Knirps 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familiensprache

Familiensprache und Taxiausbildung

Hallo, ich brauche mal von Euch ein paar Meinungen. Wie einige von Euch ja wissen habe ich (D) vor vielen Jahren in die Türkei geheiratet und bis vor 2 Jahren habe wir auch da gewohnt. Wir mussten dann aus verschiedenen Gründen nach D ziehen, obwohl wir es eigentlich gar ...

von Deryagul 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familiensprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.