Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von USmama am 14.05.2015, 16:08 Uhr

Schwiegereltern

Naja, mein Schwiegervater meint halt ich sollte gar nicht mehr mit ihm deutsch reden, sondern ihn einfach auf eine deutsche Schule schicken.
Das er seinen Enkel nicht versteht sehe ich schon ein, unser Sohn spricht nicht besonders deutlich, sehr schnell und daher auch nicht unbedingt grammatikalisch richtig... aber, das stoert weden seine Lehrerinnen im Kindergarten, noch den Kinderarzt, noch eine befreundete Sprachtherapeutin. Alle sagen das das schon noch wird.
Und ja, vorher haben sie nie etwas gesagt, gar nicht (wahrscheinlich weil mein Mann sonst dabei ist).
Ich versuche IMMER mit meinem Sohn deutsch zu reden, uebersetzte oft wenn amerikanische Freunde/Familie dabei sind, aber doch wirklich nicht jedes: "Bitte iss mit deiner Gabel". Das ist einfach unnoetig.
Und ja vielleicht bin ich da auch ein bisschen stur, aber ich weiss mir anders nicht zu helfen. Mein Sohn ist fuenf und wird im Herbst in die Schule, ich gehe dann wieder Vollzeit arbeiten. Er spricht mittlerweile ja ohnehin fast nur noch englisch, obwohl ich nur deutsch mit ihm rede und nur deutsche Buecher lese.
Wir haben hier weder deutsche Freunde noch Familie, es gibt nur mich.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch sauer, wie kommt der Mann auf die Idee von mir zu verlangen das ich mit meinem eigenen Kind in einer fremden Sprache spreche. Aber mir erzaehlen ich waere unverschaemt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.