Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bambini am 09.10.2014, 7:51 Uhr

Rückkehr nach Deutschland

Ich danke dir für deinen Antwort. Ja, wir sprechen Zuhause nur deutsch. Das Sprechen ist -trotz grammatikalischer Schwächen und englischem Akzent ;-) - kein Problem. Wir wollen im Januar umziehen, aber wir haben noch kein Haus gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wieder in Deutschland...brauche Rat (Achtung lang)

Hallo! Wir sind vor zwei Wochen aus beruflichen Gründen wieder nach Deutschland gezogen - waren vorher 8 Jahre in England. Unsere Tochter (6) leidet sehr unter der neuen Situation - sie kennt (ausser Grosseltern) niemanden hier, vor allem fehlen Altersgenossen. Ich denke wir ...

von kfischgen 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Welche Schule bei Rueckzug nach Deutschland

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken im Sommer zurueck nach Deutschland zu ziehen. Wir (beide deutsch) leben seit neun Jahren in England und unsere Tochter (6) wurde hier geboren und geht seit 1 1/2 Jahren zur englischen Grundschule. Sie spricht deutsch, wenn auch mit Akzent ...

von kfischgen 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Civilist muss nach 8 Jahren in Deutschland plötzlich nach White Sand....

Ihr Lieben, ich bin total verzweifelt und komme aus dem Weinen einefach nicht mehr raus. Mein geHalloliebter Freund ,ist eigentlich Retired und nur noch als Civilist angestellt seit 8 Jahren bei der US Army. Nun wird dieser Stützpunkt in Heidelberg aufgelöst und viel werden ...

von tinamedi2 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

von usa zurueck nach deutschland

Hi alle zusammen Ich habe einen riesen problem und zwar bin ich vor einem jahr und 4 monaten mit meinem ehemann zu urlaub nach amerika wo wir meine familie besuchten dort blieben wir eine weile bei meiner mutter und sie nahm unsere reisepaesse weg gab sie uns aber dann einen ...

von parina88 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Papierkram bei Besuch in Deutschland

Guten Abend zusammen, mein Freund (Deutscher) und mein Sohn (ebenfalls Deutscher) werden bald längere Zeit in Deutschland bei der Familie bleiben. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht mit und bleibe in England. Nun frage ich mich, was passiert, wenn unser Kleiner ...

von xlatia06 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Rückzug nach Deutschland - was mache ich mit der Schule?

Hallo zusammen, nachdem wir sieben Jahre in England gewohnt haben, steht wahrscheinlich im Sommer der Rückzug nach Deutschland an (wahrscheinlich Bayern oder Baden-W.). Unsere Kinder sind neun und fünf und hier eingeschult. Unsere Tochter wird im November sechs - würde sie ...

von Bambini 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Testament England / Deutschland

Hallo, wir sind Deutsche und leben in England. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, der in Deutschland wohnt. Unsere gemeinsame Tochter lebt mit uns in England. Jetzt wuerden wir gerne ein Testament aufsetzen um fuer den Notfall vorzusorgen...wer hat Erfahrung mit ...

von kfischgen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Rückzug nach Deutschland

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Impulsen, die uns bei unserem Problem helfen könnten. Wir wohnen in England, Mann Brite (schlechte Deutsch-Kenntnisse), ich Deutsche (seit 15 Jahren hier), Kind 1 (fast 3) und ein Baby auf dem Weg. Wir haben vor, in ca 2 ...

von christine2 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Im Ausland leben, in Deutschland gebaeren

hallo ihr lieben! ich bin so froh auf diese seite gestossen zu sein und ich hoffe jemand kann mir helfen die schon die erfahrung gemacht haben. ich lebe mit meinem freund in chile auf der osterinsel, er ist osterinsulaner wir planen ...

von Mahatu 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Erklaerung des Nachnamens fuer Deutschland

Hallo! Mir haben sie auf der deutschen Botschaft gesagt, dass mein Kind fuer Deutschland keinen Nachnamen hat, weil wir keine Namenserklaerung abgegeben haben. Hier in Italien bekommt das Kind, wenn die Eltern verheiratet sind, den Nachnamen des Vaters. Um Konfusion zu ...

von germanit1 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.