Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bambini am 03.03.2017, 17:32 Uhr

Rueckkehr nach D

Wir sind 2015 nach 10 Jahren in England zurück gekommen. Ganz ehrlich, der Kulturschock hat uns manchmal immer noch im Griff. Hätte das nicht erwartet, zumal wir mehrmals im Jahr in Deutschland waren. Aber das nur am Rande.
Meine Kinder waren 12, 8 und 2. Die beiden Großen sind hier in "ganz normale" Schulen gekommen. Das Grundschulenglisch ist natürlich keine Herausforderung, aber immerhin hält es die Sprache lebendig. Für den Großen ist der Englischunterricht auch gut.
Wir haben keinen Fernseher, aber die Kinder gucken alle Videos und DVDs wenn es irgendwie geht auf Englisch. Das hat auch schon bei der Kleinen was gebracht. Sie spricht nicht viel, versteht aber viel.
Außerdem lesen wir die englischen Kinderbücher als Gute-Nacht-Geschichten.
Ich würde mir überlegen, ob du nicht doch mit ihm Englisch redest. Wenigstens zwischendurch. Ich finde das manchmal einfacher, als Dinge auf Deutsch zu erklären.
Euch alles Gute und viel Glück!
Ihr kommt nicht zufällig nach Schleswig-Holstein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.