Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 14.09.2015, 16:19 Uhr

Prüfung?...

ja genau, das sage ich mir eben auch: wenn man viel in der Sprache liest, wird man auch keine Schwierigkeiten haben mit dem schriftlichen Deutschen. Aber ob ich ihn da gezielt hinbringe? An sich habe ich jetzt gesehen, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, wenn das Kind ausschliesslich tschechisch lesen lernt, liest es auch die deutschen Aufschriften erst mal ganz passabel.
na mal sehen wie es überhaupt in der Schule dann klappen wird, ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch zu überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.