Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 16.03.2017, 9:54 Uhr

Plattdeutsch

Ich glaube Bücher und Vorlesen sind bei platt schwierig, weil es da doch ganz unterschiedliche Richtungen gibt. Ich glaube, dass ein Kind auch mit den paar Takten was mit kriegt, ein Gefühl für die Melodie, einzelne Worte und Redewendungen. Zum aktiv sprechen sollte er aber schon mehr mit Ihr reden.
Ich versteh selbst was, kann s aber nicht sprechen. Aber hier und da gibt es doch Redewendungen in meiner Familie, die von dort herrühren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Plattdeutsch-Hochdeutsch-Arabisch

Hallo, bin noch neu hier im Forum, unser Sohn ist knapp 19 Monate alt und hat gerade eine "Sprachexplosion", fast jeden Tag ein neues Wort. Wir wohnen in Norddeutschland und ich spreche ausschließlich Platt mit ihm, das ist in meiner Familie üblich, auch meine Nichte und ...

von moni8484 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plattdeutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.