Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yartina am 24.11.2014, 21:52 Uhr

Onleihe in Frankreich

Ich schließe mich hier mal an.
Allerdings bezieht sich meine Frage auf spanischsprachige Kinderliteratur.
Onleihe wäre auch toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Auswandern nach Frankreich- wer kann mir helfen

Morgen, mein Mann ist Franzose und wir leben zusammen hier in deutschland.. es war immer klar das wir wenn es sich für meinen Mann beruflich ergibt zurück in seine Heimat auswandern bzw. er wird wieder einwandern.. hat das einer von euch schon einmal gemacht??? gibt es ...

von poi3 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

OT: Säuglingsmilch Frankreich-Deutschland

Hallo, Auf deutschen Webseiten wie z.B. hier lese ich immer von Pre, 1er und 2er Nahrung. Hier in Frankreich habe ich sowas wie Pre-Nahrung aber noch nie gesehen - sondern nur 1er Nahrung (bis 6 Monate) und 2er Nahrung (ab 6 Monate). Weiss jemand, ob deutsche 1er Nahrung ...

von camille75 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

Frankreich

Hallo! Wir gehen im Sommer aus beruflichen Gründen für eine befristete Dauer nach Frankreich - vermutlich Elsass/Lothringen. Wohnt zufällig jemand aus diesem Forum in der Region oder kennt sich zumindest eingermaßen in Frankreich aus? Ich hätte einige Fragen, da mit mir ein ...

von Inini 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

Taufe in Frankreich - wer kennt sich aus?

Weiß jm wie das läuft. Ich soll Patin werden. Das Kind wird katholisch getauft ich bin allerdings evangelisch. Mein Kind ist auch katholisch getauft (in Deutschland), der Pfarrer bestand auf einen katholischen Paten, die evangelische Patin wurde "nur" zusätzlich als Taufzeugin ...

von carry2 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

Sind hier Deutsche, die in Frankreich leben?

Hallo zusammen, ich suche Deutsche, die in Frankreich leben, denen ich ein paar Fragen stellen kann. Mein Mann und ich reden schon länger davon in etwa 2-5 Jahren nach Frankreich zu ziehen, d. h. so langsam muss ich mal anfangen mich zu informieren? Gibt es hier ...

von seestern78 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

wer aus frankreich hier? banania...

hallo, ich schleich mich mal wieder hier ein - weil ich heute eine frage bzgl. banania habe: wir waren vorgestern in frankreich einkaufen und meine tochter wollte unbedingt eine packung banania haben... jetzt sind wir uns uneinig darüber, WAS genau das ist: ein ...

von spiky73 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

kinderbetreuung in Frankreich

Hallo, eventuell muss ich (beruflich) meine Familie nach Frankreich verpflanzen. Wie sieht es denn dort mit Kinderbetreuung aus? Meine Tochter wird dann 20 Monate alt sein - zur Zeit geht sie ganztags in die ...

von streepie 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

So viele in Frankreich?

Hab jetzt gerade bei den letzten Beitraegen gesehen, dass doch einige Muttis in Frankreich leben - kann das sein? Ich wohne in Bordeaux und wuerde super gerne deutsche Kontakte aufbauen... Meldet euch doch per PN falls ihr auch in Bordeaux oder Umgebung wohnt ...

von luminis 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

Schulen in Frankreich

Hallo, eine Freundin von mir wird demnaechst wahrscheinlich nach Paris ziehen und hat mich gebeten, hier mal zu fragen ... Sie sind Italiener, hat 2 Kinder (dann 7 und 4), leben derzeit in den USA. Die Kinder sprechen also Italienisch und Englisch. Nun stellt sich fuer ...

von Katja L. 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

An alle Frankreich-Kennerinnen: Kinderbetreuung?

Hallo ihr et bonjour (*schonmalvorsichtiganfang*...), ich liebäugele mit der Idee eine Weile (1 Jahr?) in Frankreich zu leben und zu arbeiten. Problem: Ich würde auf jeden Fall meine jüngste Tochter mitnehmen wollen. Daher stellt sich die Frage der Kinderbetreuung für ...

von momworking 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frankreich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.