Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 01.08.2016, 11:24 Uhr

Nochwas: Sie lässt sich auch von Oma nicht bestechen.

Oh Gott, das ist ja eine wirklich schlimme Situation für Dich.

Wenn Du allerdings schon nicht Deinem Mann Grenzen stecken kannst/willst, würde ich es zumindest mit der Kleinen tun. Als erstes wäre das Handy einkassiert, damit sie den Papa nicht über alles informieren kann, dann würde ich ihr eine super klare Ansage in Sachen Benehmen erteilen. Es ist schlicht und einfach unhöflich, mit der Oma oder sonstigen Verwandten nicht zu sprechen. Weiterhin würde ich alle Verwandten instruieren, mit der jungen Dame kein Englisch mehr zu sprechen und sie zu ignorieren, wenn sie den Mund nicht aufbekommt. Viertens würde sie von mir nicht einmal mehr ein Glas Wasser bekommen, wenn sie nicht sofort Deutsch reden würde.

Ich denke, bei Euch läuft in der Erziehung mehr falsch als nur die Sprache. Offensichtlich spielt die Kleine Dich und Deinen Mann schamlos gegeneinander aus. Das würde ich mir zumindest vom Kind nicht gefallen lassen. Je mehr ich darüber nachdenke, würde ich es mir von meinem Mann wahrscheinlich auch nicht gefallen lassen. Da wäre wohl mal eine Grundsatzdiskussion angesagt. Spielzeug, das er ihr gegen meinen Willen kauft, würde ich einkassieren. So ein Verhalten seitens des Ehemannes geht doch gar nicht, egal wie gut er sonst auch sein mag.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.