Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 26.02.2009, 10:22 Uhr

noch mal wegen Pass

Hallo Ihr,
war gerade hier bei der spanischen Polizei,die mir sagten fuer zwanzig Euro gibts neuen Pass fuer meine Tochter,ohne biometrischen Foto-sondern normal ( kenn den Unterschied eh nicht ).Also denn.Dafuer brauche ich auch nur alten Pass zeigen,Foto mitbringen und fertig-ach ja kriege den Pass am selben Tag angeblich...Kati

 
4 Antworten:

macht ja auch Sinn...

Antwort von Becky75 am 26.02.2009, 10:46 Uhr

Hi Kati, uns betrifft es momentan zwar nicht aber ich habe ja hier immer mitgelesen und dass was Du schreibst macht ja auch Sinn.

Biometrisch muss der Pass ja meines Wissens nur für die USA sein und solange das Kind dort nicht hin muss würde ich auch auf die günstigere Alternative setzen.
Als die Pässe für Erwachsene noch nicht biometrisch sein musste habe ich meinen auch sofort am gleichen Tag vom Konsulat wieder mitnehmen können.

lg an die insel, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja auch Sinn...

Antwort von AnnieFaulkner am 26.02.2009, 17:40 Uhr

Ihr sprecht woh vom sog. Kinderpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Reisepass...

Antwort von Canaren am 26.02.2009, 19:32 Uhr

na der Reisepass zum Verreisen...weil nen Perso habe ich ihr nicht machen lassen-den brauch sie ja nun wirklich nicht.Aber wie gesagt nur den Spanischen.Liebe Gruesse Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Reisepass...

Antwort von AnnieFaulkner am 26.02.2009, 20:59 Uhr

Es gibt für Kinder entweder den EU-Reisepass, der ist international gültig. Oder man für sie - zumindest in Deutschland oder beim dt. Konsulat - einen sog. "Kinderpass" beantragen. Der ist beschränkt gültig (u.a. nicht in den USA) und wird sofort auf dem Amt ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Passportfrage

Ich habe ungefaehr vor vier Wochen in Chicago einen neuen Pass fuer meine Tochter beantragt. Musste dann noch zwei tage spaeter ein Dokument nachreichen per E-Mail. Wie lang dauert sowas? Kann ich fuer Mitte August Fluege buchen, in der Hoffnung, dass ich bis dorthin einen ...

von Cata 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pass

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pass

passbeantragung für neugeborenen in GB

hi, ich lebe seit 5 jahren in GB. im juni kommt unser 2. kind zur welt. wie läuft das mit der passbeantraguing (englischer pass) ab? ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie das bei unserem 1. sohn war damals... weiß nur, dass es länger gedauert hat weil mein mann und ...

von nickys 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pass

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.