Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kissley33 am 29.01.2014, 23:33 Uhr

Noch einige Frage

Danke schon mal für Ihre Beiträge.
Ich kenne die Franz. Instutition schon über ein Jahr. Wir haben da einmal die Woche ein Spielkreis und die Kleinen kennen sich schon. Von dem Konzept bis zum Programmablauf kenne ich auch und bisher kann ich sagen , es gefällt mir. Sie machen da sehr viel: Frühstücken, Mittagsessen, 2x am Tag Spaziergang, Basteln, Malen, singen und viel mehr, Interkulturalität ist auch vorhanden.
De Betreuungszeiten passen auch super für vollzeittätige Paare. Betreuungskosten genauso wie deutsche Einrchtungen. Was mich stört ist die distanz, zurzeit ca 20min mit der öffentlich. Verkehrsmittel, 15 min mit dem Auto. Da der Ort sehr geliebt ist, ist sehr sehr schwer ein Haus zu finden. Und bei uns in dem Gegend ist auch schwierig einen Krippenplatz zu bekommen, überall ist ja voll. Wie lange sollen wir warten, weißt ich nicht und die Stadt freut sich fast immer (bei gute Begründung),wenn jemand einen Platz ausserhalb bekommt.
Meine einzige Sorge bzw. Frage ist wie richtig werde ich ihm das deutsche Sprache in der Früherziehung beibringen. Zurzeit ist er jeden Tag bei der dt Tamu. Kann ich mit ihm dt Aktivitäten unternehmen? Oder der Papa, der ab und zu mal mit ihm Dt spricht?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.