Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.03.2014, 22:56 Uhr

Nette Theorie, Isi, aber:

oft e eben nicht durchführbar.
Wenn jedes Elternteil eine eigene Muttersprache hat und alle in einem Land mit 3. Sprache leben, sind allein dadurch schon 3 Sprachen vorgegeben.

Woher hast Du Deine Theorie,daß siich erstmal 1-2 Sprachen "festigen" sollen?

Ichstelle es mir vielmehr sprachverzögernd vor, wenn in dem Alter (das Du vorschlägst), dasjaeigentlich dieZeit ist,wo die ersten Wörter kommen, plötzlich auch noch eine 3. Sprache eingeführt würde
Ohne Not würde ich das nie machen -aber es kann natürlich auch so rein praktisch kommen,wenn z.B. eine Familie mit 2Sprachen in das Land mit der 3. Sprache erst einzieht, wenn das Kind so klein ist.

DaßKinder durch mehrere Sprachen verwirrt werden, habe ich noch nie erlebt und nie gehört, und ich bin seit vielen Jahren in etlichen Foren und auf Mailinglisten zu diesem Thema unterwegs, abgesehen von den eigenenrfahrungen in meiner Familie und unserem Umfeld.

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.