Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 16.04.2016, 23:09 Uhr

Nee, Erfolgsgarantien gibt es nirgends

Glaube aber nicht, dass es jetzt an der 3. Sprachen hängt, wohl eher generell. Wir gehen einmal woechentllich zu einem dt. Singkreis, die haben auch andere Kurse für dt. Kinder. Die Lehrerin dort meinte, dass bei ihr sehr viele zwar deutsch verstehen, aber nicht sprechen würden (sagte ne Zahl, habe ich aber vergessen, 1/3 oder so).

Auch nicht unbedingt der Zeitfaktor. Kenne andere, die weniger Zeit mit den Kindern verbringen und die Kinder besser deutsch sprechen oder andere Konstellationen.
Man kann wohl nur konsequent sein und sich überraschen lassen, was draus wird ;).

Die 3. Sprache bei uns (catalan im Kindergarten) wird auch nur verstanden, aber er antwortet auf Spanisch. Ich glaube, das ist die fehlende Konsequenz im Kindergarten. Mit mir redet er fast nur deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.