Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 07.04.2014, 0:18 Uhr

Nachtrag

Was mir die ganze Zeit bei Deinen Beiträge gefehlt hat war die Differenzierung.

Du hast es - für mich so klingend - so dargastellt, als wäre es für ein Kind nie möglich im Kindergarten allein die Umgebunssprache zu lernen. Als bräuchte ein Kind immer ein "Imput" von den Eltern in Bezug auf die Umgebungssprache. Als bräuchte jedes Kind automatisch im Kindergarten eine spezielle Förderung in der Umgebungssprache. Als würde jedes Kind, das zu Hause nicht deutsch spricht, automatisch später in der Schule Probleme bekommen.

Du sprichst von "nicht üblichen" Zuständen. Was mir die ganze Zeit gefehlt hat war, dass die Zustände aber eben eigentlich "nicht üblich" sind. Und auch die Erkentnis, dass "in üblichen" Zuständen das alles, was Du geschrieben hast nicht zutrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.