Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.01.2014, 0:53 Uhr

Nachtrag

Hej !

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und füge einen Link zu einer Diskussion hinzu, die wir hier kürzlich - zwar unter anderen Voraussetzungen, aber zum selben Thema - führten:
http://www.rund-ums-baby.de/mehrsprachig/Auf-ins-Abenteuer_41149.htm

Die Antworten dort gehen schon sehr genau darauf ein, wieso man die Sprachen nicht mischen soll.

Kinder mischen - anfangs - ja!
Aber nur, weil sie noch nicht alle Wörter in allen Sprachen kennen.
Hören sie aber fortsettzt und (für sie nicht erkennbar motiviert) von derselben Person drauernd verschiedene Vokabeln, wird es wohl doch so verwirrend, wie mancher ansonsten grundlos befürchtet:
Denn wie soll dein Kind unterscheiden, welche Sprache Du nun gerade sprichst, welche Vokabel zu welcher Sprache gehört?
Und da eine Sprache nicht nur aus Vokabeln besteht, sondern eben aus Satzgefügen und mehr, nützen diese einzelnen Vokabeln kaum.

Bleib bei Deiner Sprache - die Umgebungssprache ist stark genug, dafür ist die Umgebung zuständig und für Arabisch Dein Mann.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.