Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.08.2016, 19:39 Uhr

Nachsatz - Erziehungsfrage

das klingt aber zunehmend danach, dass deine tochter wirklich ein problem hat, da wirst du nicht weiterkommen mit "das macht man nicht" oder sie zu bestrafen.

ich würde auch einen familientherapeuten in erwägung ziehen. eine frage könnte sein, wenn mit deiner tochter alles super liefe, was kämen dann für probleme auf den tisch? evtl. die beziehungsthemen mit deinem mann? ein kind kann durchaus symptomträger sein für dinge, die letztlich aber im ganzen familiensystem schiefhängen aber nicht bewusst sind.

zettelchen oder gesten finde ich auch eine gute idee. eure situation klingt sehr verfahren und ich denke, sie braucht einerseits deine konsequenz, in der du über dich selbst bestimmst (deutsch sprechen) aber nicht über sie (sie englisch sprechen lassen), aber auch ein zugehen auf sie. wenn sie so stur ist, wütend, abweisend, wegläuft, dann hat sie doch ein problem, einen konflikt in sich und ist nicht einfach "schlecht erzogen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.