Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 04.08.2016, 19:23 Uhr

Nachsatz - Erziehungsfrage

Doch, ich wundere mich. Ich habe nirgends gesagt, dass ich ständig an ihr rummeckere. Ich kritisiere sie doch auch nicht vor anderen. Und wenn Oma meckert, haben meine Kinder immer meine Unterstützung. Da lasse sich ch mich nicht auf Diskussionen ein.
Ich will nur nicht, dass sie sichs selber so schwer macht, und ich will erst recht nicht, dass sie ihre Muttersprache verliert, und es stinkt mir gegen meinen Mann ausgespielt zu werden. Was ist falsch daran im geeigneten Moment dem Kind mal ins Gewissen zu reden.
Und natürlich ist es richtig, dass ich nur noch ein paar Jahre habe sie zu erziehen. Nicht erziehen kann ja wohl nicht die Option sein.
Deshalb heißt es nicht, dass ich Sie den ganzen Tag gängel und ihr das Bitte abringe. Ich finde es gut sie einfach mal ins Wasser zu schmeißen, wenn sie was will. Dann drücke ich ihr 5 Euro in die Hand als sei das das Normalste von der Welt. Die Chance habe ich nur hier. In Amerika kann ich sie dann nicht allein in die Mall schicken, aber zum Bäcker und zum Eisladen grad schon. Davon wird sie wohl keinen Schaden bekommen. Und nein, ich bin ganz und gar nicht streng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.