Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.02.2016, 23:56 Uhr

Malefizz

Wo glaubst Du denn, daß ich Dich mißverstanden habe???

Dein erster Abschnitt bezieht sich weitgehend darauf, daß es eben Kinder sind, die mit ausländischen Eltern nach Dtld. kommen und dort die Sprache eben nicht gut genug lernen, wei ldie Eltern aus gewissen Gründen, die Du erwähnst, sie nicht gut lernen.
Viele der Gründe, die Du beschriebst, treffen ganz genauso auf Türken in DK, Türken in England, aber auch auf Deutsche in DK, Deutsche in England etc. zu.

Ich mölchte gar nicht diskutieren, ob Deutsch wirklich soviel schwerer als Enbglisch, Französisch oder Italienisch ist - wenn Du meine Vienamsein, superschlau und ehrgeizig, die hier seit 6 Jahren lebt und Ingenieurwesen zu Ende studiert hat, die zuhause kein Dänisch Vietnamesisch spricht, damit ihr nachgezogenes Kind schneller integriert ist, wenn Du die also Dänisch reden hörtest, wäre der Mythos von der schwierigen dt. Sprache vielleicht schnell entkräftet.
Dito, wenn Du meinen dänischen Chorbruder hörst, der Deutsch liebt und findet, sie eben gerade für ihn (auch Ingenieur) wunderbar nachvollziehbar und logisch, strukturiert und ohne so viele Ausnahmen wie die nglische Sprache.
Tja, wie gesagt, das möchte ich lieber gar nicht diskutierten.

Aber ich wüßte sehr gern, wo ich Dich mißverstanden habe.
Bitte hilf mir doch mal!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.