Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.01.2014, 22:52 Uhr

Leben in Izmir/Türkei...deutsch lässt nach????

Hej Jeylee!

Nat+rölich gibt es extra Zeit für die Nicht-Umgeungsspracher, wenn die Familien eben diese Nicht-Umgebungssprache ist.
Aber das läßt sich nun mal nicht imemr machen.
Trotzdem gbt es viele zweisprachge Kidner ,die aufwachsen, wie Dein Kidn-.
Sprich Du nur unverdrossen deutsch mit ihm, wo es geht.

Er ist noch klein.
Daß es jetzt ein bißchen wie Mischmasch erscheint, kommt sogar bei Kindern vor, die nicht viel hin- und hergereist und gezogen sind.
Das gibt sich.

Eurer hat ja auch ein bißchen mehr zu verkraften als nur die Sprache --- jede Veränderung kann für kleine Kinder sehr verstörend sein.

Je mehr er die Sprache hört ,die sonst nicht vertreten ist, umso besser-.
Also - vorlesen auf Deutsch, reden viel auf Deutsch, aber später, wenn die Zeit reif ist, auch TV auf Deutsch - das kommt dann..

Nur Mut --- er ist noch klein, noch ist gar nichts entschieden - und wie gesagt, viele Kinder in derselben Situation lernen auch beide Sprachen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.