Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.03.2014, 0:37 Uhr

kommt die Sprache später bei zweisprachigen?

Hej Leela!

ja, mit so einer Hintergrundinformation wäre ich sicherauch ein bißchen besorgter.
trotzdem solltest Du nicht zwangsläufig davon ausgehen,daß er wegender2 Sprachen späterspricht - aber eben auch nicht früher.
Jungs sind sowieso nicht so"geschäwtzig" wie Mädhen, auch da gibt es Statistiken.
Und letztendlich solltest Du natürlich sicher sein, daß er gut hört --- und ihn dan nvollquatschen (das habe ich jedenfalls mit meinen Kindern getan:
Nur wen nich Wörter insie reinquatsche, könnensie die speichern und irgendwann wieder "ausspucken" )

Aber selbstwener nun ein bißchen später dran ist, weil er ein Frühchen ist.
Aus einer dän. Mailingsliste zum Thema war eine Mutter mit Zwillingsfrühchen.
Alle rieten zu nur 1 Sprachre, damit sie DIe wenigstens richtig lernten.
Nun war aber Dänisch nicht ihre Muttersprache,es fiel ihr zu schwer, mit den Kindern Dänisch zu sprechen.
Sie sprach also ihre Muttersprache mit den beiden - auch Jungs - und die waren dann zwar auch spät dran, entwickelten sich ansonsten aber wunderbar zweisprachig!
Eine Hirnblutung hattensie wohl nichrt ,wie ich mich eirnnere, abersehr viele probleme in ihrer Entwicklung, sie waren arg "zurück" und haben wunderbar aufgeholt.

Dies nur, um Dir Mut zu machen!

ich kann mich nicht mehr erinnern, wann unsere mundfaule Jüngste so "gepludert" hat, aber vielleicht war das auch zu später als es die Große getan hat, die eben heute noch viel redet.

Bitte erzähle doch, wenn er es dann tut, ich bin sicher, das kommt - irgendwann, nur Geduld!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Frage zu zweisprachigen Kindern und Schule

Kann man Kinder, die einen englischen Elternteil haben und perfekt englisch sprechen vom englischen Grundschulunterricht befreien lassen? Zumindest so lange, wie nur gesprochen und nicht geschrieben wird (hier 1. und 2. Schuljahr)? Oder unterliegt man da der ...

von liha 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweisprachigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.