Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 28.03.2014, 8:08 Uhr

Könnt ihr mir helfen? Was versteht man in anderen Ländern unter Entspannung?

Ich vermute bei Reblaus geht es um Katalonien (Spanien). Ich bin Spanierin, und ich glaube hier ist es sehr regional. Bei uns im Baskenland läuft die Entspannung eher über das Treffen mit Freunden oder Kollegen und der Besuch einer Kneipe. Stress im Job? Nach der Arbeit mit Freunden, anderen Pärchen, Kollegen, etc eine Bar besuchen, ein Weinchen trinken, vielleicht ein Pintxo (die baskische Variante von Tapas) essen und dann ist die Welt wieder in Ordnung! Dabei ein bisschen über Fussball, Politik oder sonst was fachsimpeln. Werden oft auch Kinder mitgenommen, kein Problem. Am Wochenende dann oft schon vor dem Mittagessen (aperitivo).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schulranzen in anderen Ländern

Angeregt durch den Beitrag zuvor, interessiert es mich mal, in welchen Ländern Ranzen üblich sind, oder was anderswo üblich ist. In der Türkei sind Ranzen auch nicht üblich, meistens Rucksäcke, in letzter Zeit auch häufiger mal so Taschen zum hinterherziehen. Bin mal ...

von efuma 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anderen Ländern

Beikost in anderen Ländern

Hallo ihr Lieben, gehört zwar nicht wirklich zum Thema Mehrsprachigkeit ist aber ja doch ein internationales Thema. Mein Kleiner ist nun etwas über 6 Monate und wir fangen gerade an mit der Beikost. Brei, egal ob selbstgekocht oder aus dem Glas, findet er ganz furchtbar. ...

von mamasinha 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anderen Ländern

Osterbräuche in anderen Ländern

Welche Osterbräuche gibt es in den Ländern, wo ihr wohnt/ wo ihr ursprünglich her kommt? Habe von meiner polnischen Kollegin gehört, dass man sich in Polen gegenseitig nass spritzt, bei gutem Wetter sogar mit ganzen Eimern! Was gibt es bei Euch? LG ...

von Muts 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anderen Ländern

mein sohn versteht Spanisch aber antwortet nur auf Arabisch

Hallo! Ich bin Spanierin und mein Mann ist Araber (wir leben in Israel). Unsere Toechter ( 6 Jahre Alt ) spricht beide Sprachen ganz gut. Sie hat auch ganz frueh angefangen zwischen die Sprachen zu unterscheiden , und sie hat immer mit jeder von uns in seiner Sprache ...

von terelu 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versteht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.