Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 16.08.2015, 17:11 Uhr

Kniffliges Sprachenproblem

Ich wuerde die Kinder auf jeden Fall darin bestaerken untereinander Tschechisch zu sprechen.

Mit meinem Kind ist ein Kind eingeschult worden, was fast 8 Jahre alt war und mit seiner thailaendischen Mutter gerade aus Thailand gekommen war und kein Italienisch konnte. Die sind hier zum italienischen Mann der Mutter gezogen. Der hat dem Jungen dann gesagt, er solle mit seiner Mutter nur Italienisch sprechen damit die auch Italienisch lernt. Ich fand das nicht so toll, weil ich denke, dass es fuer ihn doch anstrengend ist immer Italienisch zu hoeren und sprechen zu muessen. Da moechte man dann auch mal seine Muttersprache sprechen. Thailaendisch spricht er wohl, wenn er ueber Internet Kontakt zu seinen Verwandten in Thailand hat. Mittlerweile spricht der Junge gut Italienisch. Allerdings darf er zu meinem Kind nur in der Schule Kontakt haben (nicht mal zur Geburtstagsfeier durfte er kommen, obwohl mein Kind ihn schon 2 Mal eingeladen hat und sie in der Schule befreundet sind). Der "Vater" haelt wohl nichts von unserer mehrsprachigen Erziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.