Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 16.11.2016, 16:45 Uhr

Klippstellen

Ob fuer unsere deutschen Kinder mit auslaendischem Schulabschluss eine deutsche Sprachpruefung verlangt wird, haengt wohl von der Uni in D ab. Ich habe mich mal in unserer IDA-Gruppe erkundigt. Da sind einige mit Kindern in dem Alter. Meiner sollte ja urspruenglich auf eine Mittelschule gehen, wo auch Deutsch als 2. Fremdsprache (2 Wochenstunden fuer 3 Jahre) angeboten wird. Ich hatte ueberlegt, ihn da eventuell die Abschlusspruefung auch auf Deutsch machen zu lassen. Nur bringt das wohl nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.