Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von camille75 am 03.01.2014, 10:19 Uhr

Kinderzeitschriften Abo im Ausland

Hallo Bettinita,

Für unser mittleres Kind (6 Jahre) abonnieren wir Olli & Molli. Allerdings ist sie schon Erstklässlerin und kann lesen. Von Olli & Molli gibt es auch eine Kindergarten-Version, die ganz nett aussieht.

Ich finde Zeitschriften-Abos eine tolle Geschenk-Idee.

Viele Grüße aus Frankreich
Camille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsche Schule im Ausland - eine Sprachenfrage

Da mir hier so viele nett auf meine erste Frage geantwortet haben, frage ich gern in diesem Forum noch mal etwas: Wie ist denn das mit den Fremdsprachen in der Oberstufe? Wie lange muss man die 2. Fremdsprache behalten? Wir gehen eventuell in nä. Jahr ins Ausland und ich ...

von Ninaaa 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Wo lebt ihr alle bzw. woher kommt ihr so? Mit Kindern ins Ausland

Mein Mann hat das o.k. als Auslandslehrkraft freigestellt zu werden und ab nä. könnte es für uns für 3 bzw. 6 Jahre ins Ausland gehen. Meine Kinder sind dann 12, 10 und 5. Ich frage mich, ob es so reibungslos klappt in dem Alter. Was ist, wenn sie dort unglücklich ...

von Ninaaa 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Im Ausland leben, in Deutschland gebaeren

hallo ihr lieben! ich bin so froh auf diese seite gestossen zu sein und ich hoffe jemand kann mir helfen die schon die erfahrung gemacht haben. ich lebe mit meinem freund in chile auf der osterinsel, er ist osterinsulaner wir planen ...

von Mahatu 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Vornamen bei Deutschen im Ausland

Hallo Ihr alle, ich hatte heute ein Gesprach mit meiner Arbeitkollegin uber Vornamen. Sie meinte, dass es Pflicht ist wenn man als Deutscher im Ausland wohnt und dort Kinder bekommt, einen in Deutschland anerkannten Vornamen zu geben der auch das Geschlecht erkennen lasst ...

von Deryagul 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Deutsche Kinderzeitschriften

Hallo, Mein ältestes Kind wird bald 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule (deutscher und französischer Unterricht, wir wohnen in Frankreich). Zum Schulbeginn würde ich gerne ein deutsches Zeitschriften-Abonnement schenken, da das Kind schon jetzt beginnt, ganz gut ...

von camille75 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzeitschriften

Wie empfangt ihr deutsches Fernsehen im Ausland?

Hallo liebe Leute... ich lebe in der Türkei, haben zur Zeit eien digitalen, kostenpflichtigem Reciver mit vielen auslaendichen Programmen, aber deutsch nur Pro 7. Vor 1-2 Jahren konnten wir über Hotbird mehrere deutsche Sender empfangen, aber nun sind alle weg( Sender ...

von hanidani 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Leben im Ausland - Geburt in der Heimat

Hallo zusammen Ich bin 37, Schweizerin, wohne seit zwei Jahren mit meinem einheimischen Mann auf Trinidad (Karibik) und bin mit unserem ersten Kind schwanger (9.Woche). Da ich letztes Jahr eine missed abortion hatte, doch schon aelter bin, die Gesundheitsversorgung hier ...

von Nomadin13 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

privatlehrer im ausland

halli hallo ihr lieben ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...mein mann hat beruflich ein sehr gutes angebot im ausland bekommen nun würden uns zwei jahre in indonesien bevorstehen. wir haben aber einen 6 jährigen sohn der gerade im september mit der schule begonnen hat ...

von indonesien 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

wie gut ist die Muttersprache noch wenn länger im Ausland

Schönen guten Abend ! Habe gestern seit längerem wieder mal hier im Forum gelesen und bin bei dem 'Englisch zum Abendessen' Beitrag hängengeblieben. Das Argument, dass man als Muttersprachler seinem Kind die Sprache richtig beibringt, hat mich heute beschäftigt. Ich bin ...

von baby_im_juli 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

deutsche im ausland - "integration"

liebe leute im grundschul-forum wird derzeit mehr oder minder heftig, und wie ich meine z.t. offen rassistisch, über z.b. eine halal-kochen-ag in einer deutschen grundschule diskutiert. an sich schon für viele von uns/euch spannend. ...

von paulita 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.