Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 16.08.2015, 23:17 Uhr

Kindergarten Spanien für 3 Monate

Du Könntest an der Uni nachfragen wohin es Dich verschlägt . Plane mal zwei bis drei Wochen Organisationszeit ein ( NIE, Wohnung , Konto, Betreuung ).
Wieviel eine cole infantil kostet weiß ich nicht ( die an unserer Schule , glaube ich ist frei....wobei das auch bei Gästen anders sein kann , du kannst halt keine span . steuererklärung nachweisen)

Geschickt wäre es wenn Du vorher irgend einen Kontak hättest . Hast Du nicht vielleicht spanische Freunde?
Vielleicht gibt es eine Verwandte deiner Freunde , die mit Euch die drei Monate wohnen kann und Deine Kinder betreuen kann? Egal wo das sein wird.... Die arbeitslosigkeit ist groß und für drei Monate dürfte selbst eine Spanierin flexible sein ( ich würde 200€ pro Monat und eben mit in der Wohnung rechnen... Und etwas zuessen natürlich ) dann solltest Du weitgehend frei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wer kennt sich in Spanien mit Camping aus?

Wir wollen ja die ein oder andere Stadt anschauen. Übernachten auf Campingplätzen. Tagsüber die Region/Städte im Umfeld erkunden. Welche Möglichkeiten hat man , anstatt den Ausweis zu hinterlegen? Sonst kann ich ja hier nicht Autofahren und damit wäre campen ...

von reblaus 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Hat jemand von Euch in Spanien/Madrid entbunden?

Hallo Ihr Lieben, ich gehöre eigentlich noch gar nicht hierher, schleiche mich aber mal eben vom Juni-Forum herein. Ich bin jetzt im vierten Monat schwanger und da mein Freund in Madrid lebt, planen wir, dass ich, wenn die Schwangerschaft gut läuft, zu Beginn des ...

von Joaninha 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

kindergarten in brüssel

hallo, ich hab vor nach brüssel umzuziehen und wollte mal fragen wo ich französisch sprachige kindergarten finde und ob man dafür bezahlen muss, auf manchen seiten steht das kostet andere seiten schreiben es ist kostfrei in belgien, was stimmt ...

von melek2 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mein Kind im Kindergarten :-)

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben: mein Mann und ich sind beide Italiener und leben in Deutschland (sind auch beide in D geboren + aufgewachsen). Wir wollten unsere Tochter zweisprachig erziehen...nur hat Madame erstmal schön italienisch gelernt (sie ...

von Lilly10 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

3. Sprache im Kindergarten/ Leute aus Brüssel?

Hallo! Es könnte sein, dass für uns im nächstenFrühjahr ein Umzug nach BXL ansteht. Unser Sohn (12 Monate) wächst zweisprachig deutsch-belarussisch auf- nach OPOL, das wir auch schon vor seiner Geburt als Sprachsystem in unserer Ehe hatten. Im Moment bin ich mit ihm in ...

von Minska 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten und Zweisprachigkeit

Guten Morgen an alle! Ich habe da mal eine Frage, die mich echt sehr beschäftigt zur Zeit. Mein Mann und ich sind beide deutsch und leben seit ein paar Jahren in Norwegen. Unser Sohn ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und geht auch hier in den Kindergarten. Er spricht schon viel ...

von Bübchen_2010 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Deutsch-Polnischer Kindergarten

Hallo zusammen, wir leben in der Grenznähe zu Polen und unsere beiden großen haben in der Kita und auch in der Schule 1x die Woche polnisch. Zusätzlich geht Papa 1x die Woche mit den Kindern nach Polen zu einer polnischen Deutschlehrerin die den 3en in einzel Stunden das ...

von Isanel 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Hausaufgaben 1.Klasse Spanien

Hallo an alle. mich würde mal interessieren wieviele Hausaufgaben Eure Erstklässler so mitbringen.Nicht nur Spanien auch andere Länder interessieren mich. Sohnemann war 3 Jahre in der spanischen Vorschule hier in Spanien und hat dort bereits lesen und ...

von Kevinsmum 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Fragen zu Sozialversicherung in Spanien

Hallo Zusammen, ich hoffe es kann jemand Tips und Informationen geben. in Schwager hat die fixe Idee, alles stehen und liegen zu lassen um nach Spanien auszuwandern. Er spricht wohl recht gut spanisch und englisch auch. Im gefällt es als Deutscher in Deutschland nicht ...

von jeveux01 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanien

Kindergarten USA

Hallo Leute, wir ziehen im Oktober in die USA nach Virginia. Mein Sohn ist dann 2,5 Jahre u soll dort in einen Kindergarten. Mein Mann meint er sollte auf einen Katholischen Kindergarten gehen, da er ihn nicht auf einen Staatlichen schicken möchte u andere privaten ...

von Marushina 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.