Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 14.04.2015, 21:47 Uhr

Kinder in Deutschland geboren aber Nachnamen nach spanischem Recht? - das geht defin

Die Klavierlehrerin meines Sohns ist mit einem Mexikaner verheiratet, die Kinder sind in Deutschland geboren und heißen entsprechend garcia müller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Deutsche + spanische Staatsangehörigkeit - zwei Nachnamen - zwei Identitäten?

Hallo zusammen, mein Freund und ich wollen heiraten. Er ist Spanier, ich Deutsche. Jetzt stellt sich die Frage des Nachnamens. Als Deutsche wäre es mir am liebsten, wenn wir einen gemeinsamen Familiennamen hätten. Wir würden hier den spanischen Doppelnamen auswählen - das ...

von Rose28 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachnamen

uk Recht

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt sich jemand mit uk Recht aus? In Jahren 2008 bis 2011 habe ich in london gelebt und gearbeitet. Im Jahr 2011 bin ich nach Deutschland gereist wo ich sehr unerwartet mein baby geboren habe. Nun bin ich über 1 Jahr in Deutschland, möchte aber ...

von wioleta 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Erklaerung des Nachnamens fuer Deutschland

Hallo! Mir haben sie auf der deutschen Botschaft gesagt, dass mein Kind fuer Deutschland keinen Nachnamen hat, weil wir keine Namenserklaerung abgegeben haben. Hier in Italien bekommt das Kind, wenn die Eltern verheiratet sind, den Nachnamen des Vaters. Um Konfusion zu ...

von germanit1 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachnamen

Rechtsfrage (Erbe, Testament u.ä.)

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das ist, wenn jemand die doppelte Staatsangehörigkeit hat (beide EU-Länder, davon ein "neueres"), nach welchem Recht sich dann solche Sachen wie Erbe, Testament usw. richten? Gilt dann das Erbrecht dort, wo man sich überwiegend ...

von MM 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Flugreise mit unterschiedlichem Pass und Nachnamen (Mutter/Kind)

Hallo! Wir wohnen in Schweden, mein Mann ist Engländer und ich Deutsche und wir haben 2 Töchter (2 Jahre und einige Wochen alt). Zu Weihnachten wollen wir zu den Schwiegereltern nach England fliegen. Mein Mann hat jedoch wenig Zeit und ich wollte gerne schon frueher alleine ...

von baby_im_juli 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachnamen

Wie aendert sich die Rechtschreibung eurer Kinder?

unsere Kinder sind am Ende der 3.Klasse hier ruebergekommen, der kleine ging gleich hier in die 1.Klasse bzw. Kiga. Er hat bisher nur englisch lesen und schreiben gelernt. Er hatte ziemlich Startschwierigkeiten, aber nun ist vor Weihnachten der Groschen gefallen. Wann ...

von Si+Jo+Jo+Fr 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.