Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 28.04.2014, 12:14 Uhr

Kind soll Vatersprache lernen-aber Vater spricht..

Wie gut sprichst du Portugiesisch? Kannst du es soweit, dass ihr es als Familiensprache einführen könntet? Reicht ja, wenn Du alles verstehst, was der Papa und das Kind sprechen, du selbst kannst ja mit deinem Kind weitestgehend Deutsch sprechen. Dann müsste sich der Papa nicht mehr umstellen und könnte mit dir und dem Kleinen immer Portugiesisch sprechen.

Alternativ könntest du mit deinem Sohn vielleicht eine portugiesische Spielgruppe besuchen oder dir eine portugiesische Freundin mit Kind im gleichen Alter zulegen, so dass du die Sprache besser lernst und dein Sohn sie viel hört. Wenn du es soweit schaffst, dass er Portugiesisch passiv beherrscht, kommt der Rest von alleine, wenn er älter ist.

Viel Erfolg
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

2-sprachig aufwachsen mit Umgebungssprache = Vatersprache

Hallo! Ich hätte gerne kurz Eure Meinung. Wir leben in der französischsprachigen Schweiz. Mein Mann und ich sind Deutsche, aber für ihn ist französisch Erstsprache. Allerdings gibt es kaum einen Unterschied für ihn zwischen deutsch und französisch. Wir arbeiten Beide Vollzeit, ...

von NadineLausanne 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vatersprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.