Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 11.02.2013, 11:41 Uhr

Kind Englisch-Deutsch aufziehen?

Ich halte von einer künstlichen Zweisprachigkeit gar nichts. Wenn jemand eine Sprache so gut wie eine Muttersprache spricht, dann ist es eine Überlegung wert, aber sonst nicht.
Wie gut ist Dein Englisch? Hast Du Kontatke zu Leuten, die Englisch sprechen? Geht ihr in englischsprachge Gegenden in Urlaub?
Dein Kind wird die Sprache nur bedingt lernen, wenn ihm der Anreiz fehlt , die Sprache mit anderen als Dir zu praktizieren. ( Meine Kinder sprechen mit Papa, der NL mit ihnen spricht, kaum NL, aber mit der Verwandschaft sprechen sie es relativ gut.)
LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Englisch u Deutsch (Umgebungssprache) - Grammatik und Artikel Fehler

Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Wir leben in Österreich und ich bin Muttersprachler Deutsch (aber mit sehr guten Englischkenntnissen habe selbst eine Zeit in London gelebt) und mein Mann Muttersprachler Englisch. Bis vor einem Jahr hat unsere gesamte Familie nur ...

von Motherabroad 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

Englisch - deutsche Beziehung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, inwieweit mir dieses Forum helfen kann, aber ich frag einfach mal. Ich habe einen amerikanischen Freund, der seit ein paar Wochen bei mir ist und wir wollen auch hier zusammen bleiben. Er kann nur ein paar Wörter deutsch, Basis eben. Da ...

von single.mother 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

deutsche (und englische) Fernschule

Einen schönen guten Abend! Habe gerade den letzten Beitrag gelesen und dabei sind mir 2 Fragen gekommen. Hat denn jemand von Euch den Deutschunterricht ueber die deutsche Fernschule gemacht? Was habt Ihr dabei fuer Erfahrungen gemacht? Gibt es da mehr als die Klassen 1-5? ...

von baby_im_juli 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

Greife Englischdiskussion auf - diesmal fuer Deutsch

Hallo, habe eben noch die weiteren Antworten auf das Ausgangsposting von Delphin gelesen und moechte die Diskussion nochmals von einer etwas anderen Seite aus aufgreifen: Wie Ihr wisst, wohnen wir in fr. CH. Unser Sohn (7) geht dort auf eine bilinguale fr./eng. Schule. ...

von Foreignmother 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

Wer kann mir diesen Vers ins Deutsche (aus englischem) übersetzen?

Hallo, ich möchte meiner amerikanischen Freundin morgen eine Karte schicken, auf der steht: "Lebe so, dass Du an jedem Abend sagen kannst, dieser Tag ist gewonnen." Ein Spruch von Ignaz Aurelius Feßler Kann mir das jemand rasch richtig übersetzen... ich find nicht die ...

von Lusil 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

deutsch und englisch gleichzeitig schreiben und lesen lernen?

Hallo, meine Tochter wird bald 5 Jahre alt und unsere Kinder gehen auf eine zweisprachige Schule. Sie ist weiter als gleichaltrige Kinder und ich bat damals bei der Anmeldung, dass sie zu den älteren Kindern kommt. Nun haben sie sie in die Gruppe reingetan die zwar ihrer ...

von krueml 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

Deutsch zu Hause, Umgebungssprache Englisch

Hallo, mein Mann und ich sind beide Deutsche und leben in England. Hier wurde auch unsere Tochter (5 Monate) geboren. Zu Hause sprechen wir deutsch (ausser wir haben engl. Freunde zu Besuch). Naechsten Monat kommt unsere Kleine in die Nursery, wo natuerlich nur englisch ...

von kfischgen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

Kind Englisch-Deutsch aufziehen?

Hallo, mein Sohn ist es 17 Wochen alt, wir sind komplett deutsch, und ich habe mal drüber nachgedacht wie es wohl ist, wenn ich ihm von anfang an auch englisch beibringe, sodass er 2sprachig aufwächst.. wann sollte man damit ...

von Chanti.1997 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Englisch, Deutsch

deutsch - äthiopisch München

hallo,ig mein freund ist aus äthiopien und somit sollte unsere kleine auch zweisprachig aufwachsen. leider ist er nur selten da. wäre toll wenn sich jemand meldet der amharisch spricht, so das die kleine es öfters hört und ich noch was lern könnte... vlg ...

von Biest01 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Zweisprachigkeit Deutsch - Niederländisch

Hallo zusammen, ich bin im Moment noch in der 33.SSW und erwarte in den nächsten Wochen mein erstes Kind. Ich wollte, wenn die Möglichkeit besteht, mein Kind immer gerne zweisprachig erziehen...nun hätte ich quasi die Gelegenheit, da ich Deutsch als Muttersprache habe ...

von stinkie 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.