Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunalein am 07.10.2015, 20:55 Uhr

kann das gut gehen....?

Jetzt muss ich aber auch mal fragen: Warum soll das nicht ok sein die Sprachen zu 'mischen'? Also dass jeder in seiner Sprache bleibt, obwohl miteinander kommuniziert wird? Also bei uns läuft das teilweise so. Wir haben uns zwar auf Deutsch als Familiensprache geeinigt, aber jeder spricht mit dem Kleinen in seiner Sprache. Da kann es schon mal dazu kommen, dass gleichzeitig Französisch und Deutsch gesprochen wird, da der Vater mit mir auf Deutsch und dann mit dem Kleinen auf Französisch spricht. Wir Erwachsenen verstehen uns ja untereinander. Kind wirkt jetzt auch nicht groß verwirrt. Trennt i.d.R. wobei er manchmal auch in der Sprache bleibt, in der er gerade ist. Davon mal abgesehen rutscht uns Erwachsenen hin und wieder mal Englisch dazwischen. Und der Kleine spricht eh am besten Katalan, was er gerne bei Selbstgesprächen anwendet. Ist also ein ziemliches Kuddelmuddel. Aber wir bleiben entspannt und bisher klappt es eigentlich ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.