Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von En_cloque am 04.10.2015, 18:28 Uhr

kann das gut gehen....?

Ja ich habe mich missverständlich ausgedrückt sorry mit dem "zu 50 Prozent beherrschen" ich wollte damit sagen dass der Idealfall ist dass beide (oder mehr bei Mehrsprachigkeit) Sprachen ausgewogen sind. Meistens ist es aber ja, dass eine Sprache doch etwas dominiert und das wollte ich mit dem Prozentsatz im Verhältnis zu der Anzahl der Sprachen die man beherrscht ausdrücken. Dies variiert im Laufe des Lebens uns erstrebenswert ist wie gesagt dass man alle Sprachen perfekt und gleich beherrscht. Du meinst 100 % wenn man eine Sprache perfekt kann, also dein Prozentsatz ist im Verhältnis zu der einen Sprache, wie man sie beherrscht.

Ich finde bei der 2- oder Mehrsprachigkeit bei den Kindern dass es darauf ankommt, den Kindern die Chance zu geben, andere Sprachen von klein auf zu erlernen. Wenn sie eine Sprache z. Bsp nur wenig oder passiv (zum Bsp. alles verstehen aber kaum reden, warum auch immer) haben, dann ist es trotzdem super bzw besser als nichts, weil damit die Weilchen gestellt sind, dass die Sprache irgendwann besser gesprochen wird und dass das Verhältnis zu der dominanteren Sprache dann ausgewogener wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.