Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 25.08.2016, 13:10 Uhr

@ Kacenka... ich muß nur die Augenbraue hochziehen und die Grammatik

stimmt dann fast (ausser bei den Irregulären Verben)... er "schnoddert" einfach so daher ohne zu überlegen. Muß allerdings dazu sagen, dass ich eine Unterhaltung in Englisch mit ihm führen kann (auch wenn die Grammatik zu wünschen übrig lässt)... Die Vokabeln hat er oder er weiß sich zu helfen.

Im Umkehrschluß hat er in der Schule schon "schlechtere" Noten bekommen, weil er einfach ein anderes Wort benutzt, als das was eigentlich momentan durchgenommen wird. Aber damit kann ich leben ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

2 sprachig aufwachsen, verbessert Ihr die Grammatik immer oder legt Ihr

mehr Wert auf Vokabeln? Unser Bub (mittlerweile kurz vor 12) hört eigentlich seit dem er geboren wurde Englisch und Deutsch, allerdings war ich mit dem Englischen sehr lasch und nicht konsequent. Er verstand fast alle Anweisungen, antwortete aber nur in Deutsch. Seit ca. ...

von peekaboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Englisch u Deutsch (Umgebungssprache) - Grammatik und Artikel Fehler

Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Wir leben in Österreich und ich bin Muttersprachler Deutsch (aber mit sehr guten Englischkenntnissen habe selbst eine Zeit in London gelebt) und mein Mann Muttersprachler Englisch. Bis vor einem Jahr hat unsere gesamte Familie nur ...

von Motherabroad 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Grammatik Problem !!! deutsch-russisch

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt, geht z.Zt in Kindergarten, lt. Erzieherin hat er Probleme mit Grammatik. Er spricht dann manchmal gemischt/verwechselt auch sprachen. Wir erziehen ihn 2 sprachig deutsch-russisch. jetzt frage dazu: muss man zuhause dann nur russisch sprechen ...

von mama-07-09 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Ich hab ne neue Tattooidee.... ich möchte mir gern einen kleinen Schriftzug pieksen lassen.....aber...nein nicht aber, doch, da ist noch eine Frage.. Ich möchte mir Io e Tu tättoowieren lassen....möglichst grammatisch richtig, also schreibe ich das Io groß (wegen ...

von Fru 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Grammatik,Artikel mehrsprachige Kinder

Guten morgen an Alle, Mann ist arbeiten,Kind schlaeft noch und ich habe Zeit eine Frage zu stellen. Meine Tochter3,5 Jahre alt,Papa spanisch,ich deutsch hat sich in der letzten Zeit eine irrsinnige Grammatik angewoehnt.Z.B Ich habe mich auf das Stuhl gesitzt! Das hat sie ...

von Canaren 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Englischer Text - Grammatik ok?

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob die Grammatik ok ist oder ob Fehler drin sind!? Wäre sehr nett ;-) Thank you for your offer and information of 14th November. With reference to your offer number xy we place a trial order of xx machines. We trust you will ...

von Littlefoot301 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grammatik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.