Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 27.09.2014, 20:50 Uhr

Jemand aus USA da??

Hallo an alle die in der USA wohnen!
Meine Tante wohnt in Montgomery und da wir bald nach Florida verreisen möchte ich ihr von Florida ein Päckchen schicken. Also in Deutschland einkaufen, mit in das Flugzeug und von dort versenden.
Ich hab schon viel gelesen, bin jedoch kein Stück schlauer, da jeder ne andere Meinung hat. Deshalb ein letzter Versuch hier im Forum:

Was gibt es in USA nicht?
Ich hab gedacht an: Haribo Saftbären, saure Colafläschchen und Picco Balla. Ahoi Brausetabletten und Trinkbrause, Milka Eier zum Löffeln ( da Ü- Eier verboten). Neapolitaner, Kinder Riegel, Schokobons, Duplo.
Ach ja und da wir im Ort die Firma Köhler haben nehm ich auch Schaumküsse mit.

Und da ich hoffe ein Schlupfloch gefunden zu haben stecke ich noch Kinder Joy dazu, da dort das Spielzeug nicht im Ei ist. Haaaha.
Vielleicht werde ich noch fuchsiger und denke über ein Mega Maxi Ü-Ei nach. Das stellt keine Gefahr da. Aber wie gesagt, ich überlege noch, ob ich es mich traue.
Puddingpulver? Deo? Tortenguss?
Wäre das was für ne Mutti? Was bringt man da so mit?

So und jetzt her mit euren Ideen&536;

 
63 Antworten:

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Silvia3 am 27.09.2014, 22:49 Uhr

Gummitierchen (auch Colafläschchen) von Haribo / Trulli gibt es in den USA inzwischen in jedem Supermarkt.
Schaumküsse würde ich wegen der Temperaturen eher nicht empfehlen.

Eigentlich gibt es kaum noch deutsche Süßigkeiten, die es in USA nicht gibt. Wenn Du sicher weißt, dass die Tante Alkohol trinkt, könntest Du Mon Cheri mitnehmen, die sind allerdings in den USA genauso verboten wie Überraschungseier und schmelzen können sie auch. Yoghurette gibt es meines Wissens auch nicht.

Kannst Du die Tante nicht fragen, was sie gerne hätte, vielleicht gelüstet es ihr ja nach deutschen Marzipankartoffeln?

Tortenguss, Puddingpulver und Deo gibt es in den USA natürlich, ist ja kein Entwicklungsland.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 28.09.2014, 8:00 Uhr

Danke.
Ich hatte gelesen, dass die Deos dort nicht so gut wären. Vom Geruch oder was auch immer.
Bei Gummibärchen Hab ich gelesen, dass es die Standartsorten gibt und die wohl anders schmecken?!

Das ist ja genau mein Problem. In jedem Forum scheiden sich die Geister.
Meine Tante wünscht sich Überraschungseier. Aber da wir mit 3 kleinen Kindern spät abends dort landen hab ich um so weniger Bock auf Stress. Sie sagte ich soll sie überraschen.

Was ist denn mit Lebkuchen und Stollen?
Und was ist mit Baumstamm? Das ist Marzipan umhüllt von viel Nougat ummantelt von Schokolade. Fies aber saugut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2014, 9:58 Uhr

--- dann lebe ich nämlich in einem solchen:
"Tortenguss, Puddingpulver und Deo gibt es in den USA natürlich, ist ja kein Entwicklungsland."

Hier gibt es KEINEN Tortenguß, den importiere ich bei jedem Besuch in Dtld.
(Meine Chefin ist dankbare Abnehmerin!!!)

Gelatine gibt es so gut wie nicht gemahlen (das habe ich mal mit meiner Schwiegermutter fast gewettet, sie mußte zugeben, sie hat sich die Hacken abgelaufen, um irgendwo einTütchen aufzutreiben), wird also auch importiert.

Und Deos gibt es auch nur in sehr begrenzten Duft- und anderen Richtungen, da wir die nicht so sehr mögen, ist das auch dt. Import bei Besuchen ...

Entschudlige den Threadmißbrauch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von rosamupfel am 28.09.2014, 15:47 Uhr

Kannst du mir ein beliebtes Deo empfehlen?
Und Tortenguss eher klar oder den für Erdbeerkuchen?
Was ist denn mit Puddingpulver?
Ich hatte auch Christstollen in Kopf und Lebkuchen. Gibt es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2014, 17:02 Uhr

Hej Rosa!

Ich wohne ja in DK (wie Du aus meiner Unterschrift sehen kannst) und nicht in den USA, daher bin ich ansonsten nicht tauglich für solche Tips, die die USA betreffen.
Bei Christstollen wirst Du aber Unsummen an Porto zahlen, der ist elendig schwer!

Gruß Ursel DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von rosamupfel am 28.09.2014, 17:58 Uhr

Ne. Wir Flügen nach Miami in 3 Wochen und ich wollte es dann von dort schicken. Das ist nicht so teuer als von Deutschland. Ich hab auch einen Riesen Humpen Nutella:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von Silvia3 am 28.09.2014, 19:16 Uhr

Ich lebe auch nicht in den USA, bin aber oft da und koche dort auch, weil wir meist in Ferienhäusern wohnen.

Puddingpulver gibt es zumindest in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade. Nutella gibt es in jedem Supermarkt, würde ich nicht mitschleppen.
Christstollen, Marzipan und Nougat gibt es wohl zur Weihnachtszeit bei Aldi USA, keine Ahnung, ob Deine Tante in der Nähe eines Aldi wohnt, in den Südstaaten ist Aldi ja nicht so stark verbreitet. Von den Haribo Gummibärchen gibt es keine Weingummis, ich kann mich auch nicht an Colorado-Mischung oder die Exotik-Mischung erinnern.
Wie gesagt, Mon Cheri gibt es nicht, Yoghurette habe ich dort auch noch nicht gesehen. Muh-Muh Bonbons sind vielleicht auch nett, Ahoi-Brause gibt es meines Wissens auch nicht. Falls Deine Tante als Kind in Deutschland gelebt hat, kennt sie vielleicht noch diese kleinen runden Ahoi-Brausebonbons.
Zu Deos kann ich nicht viel sagen, ich nehme immer mein eigenes mit, aber meine Töchter haben sich schon Deo in den USA gekauft und waren zufrieden. 100% sicher weiß ich, dass es Axe Herrendeo in den USA gibt, das hat mein Mann sich im letzten Urlaub gekauft.

Wie wäre es mit Rittersportwürfeln? Ritter Sport Schokolade gibt es zwar, aber nicht die Würfel.

Bei Tortenguss bin ich mir allerdings nicht sicher, ich habe in den USA noch keine Torte gebacken. Wenn es das nicht einmal in DK gibt, dann ist es durch aus möglich, dass es das nicht gibt (online gibt es allerdings Dr. Oetker Tortenguss bei Amazon USA zu kaufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2014, 19:48 Uhr

Hej nochmal!

Also, ich würde Silvias Vorschlag aufgreifen und fragen.
Was nützt mir denn Tortenguß, wenn ich nie backe undTorten mache?
Was soll ich mit Schokolade, wenn mir a) die amerikanische schmeckt oder b) ich mir nichts aus Süßem mache und mehr auf Chips stehe?
Was soll ich mit Christsollen,wenn ich den u mdie ecke genauso gut bekomme?

Frag, worüberaus der altenHeimat sie sich am meistenfreuen!
(Bei uns waren das weniger die eßbaren Dinge wie Bücher oder ein dt. Spiel oder die CD von einer dt. Gruppe, einem dt. Liedermacxher o.ä.!)

Guß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia- sag sowas nicht!!!

Antwort von TinaDA35 am 28.09.2014, 22:45 Uhr

Meine Freundin möchte Maggie Zeug und den Zitronen (Instant) vom Aldi.
Gummibärchen und Kind Zeug gibt es auch dort.
Deo gibt es dort auch gutes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Astrid18 am 29.09.2014, 9:38 Uhr

Ich habe jetzt noch nicht verstanden, warum Du ihr keine Überraschungseier schicken willst?

Wenn sie sich die wünscht, dann rein in das Paket!

Von früheren Verwandschaftsbesuchen weiß ich, dass Schokolade mit Vollnuss und Toblerone sehr beliebt waren.

Am besten ist es, Du fragst sie, was sie am meisten vermisst und besorgst das. Ich kann mir auch vorstellen, dass der ganze Weihnachtskram sehr gut ankommen kann.

Bei uns ist es jedenfalls so, dass ich hier (ist aber nicht USA) mittlerweile fast alles bekomme, jedoch keine ungewöhnlichen Haribo-Sorten, aber das ist alles schweineteuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Snaffers am 29.09.2014, 12:11 Uhr

ich glaube da war was mit USA - Spielzeug in Lebensmitteln verboten, deshalb Ü-Eier verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von germanit1 am 29.09.2014, 12:29 Uhr

Toffiffee (weiss nicht, ob es das jetzt da gibt)

Ich hab nach Italien mal die Buchstaben von Haribo importiert. Sind toll fuer Vorschueler / Erstklaessler.

Durch Lidl / Penny (muessen ueber 1 Stunde fahren, aber ab und zu ist das schon drin besonders da wir es dann mit irgendwas anderem (Ausflug, Termine) verbinden) bekommen wir hier auch schon mehr als noch vor 20 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 29.09.2014, 14:15 Uhr

Sie war schon über 25 Jahre nicht mehr in Deutschland. Sie hat 5 Kinder und sind finanziell etwas knapp.

Ich hatte sie ja gefragt was sie möchte und da sie immer eher Bescheiden ist hatte sie um Ü-Eier und Negerküsse gebeten. Für ihre Kinder.

Wir müssen in Miami übern Zoll mit den Sachen. Ich möchte nicht von Deutschland verschicken, sondern dann von dort.

Ich hätte auch gerne was für sie mit rein gelegt, aber sie sagt dazu leider nichts.
Von einer Freundin weiß ich, dass Kinderriegel und Duplo nicht zu finden sind.
Ahoi Brause hab ich auch schon gekauft.
Da sie wirklich immer sparen müssen wollte ich es mit dem Paket mal krachen lassen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Vielleicht gibt es ja jemand aus Alabama, der mir noch nen Tipp geben kann:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von KKM am 29.09.2014, 16:27 Uhr

In Alabama heiß begehrt waren bei meiner Tochter
Giotto
Toffifee (Himmel, wie schreibt man die?)
Hela Curry Gewürzketchup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf meinem aktuellen Wunschzettel stehen u. a.:

Antwort von desireekk am 29.09.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

ich lebe ja aktuell in den USA und Auf meinem aktuellen Wunschzettel stehen u. a.:

- SauerteigPulver
- Mon Cherie
- Dt. Kaffee (na OK, sie wird sich an den amerik. schon gewöhnt haben, ICH nicht)
- Elisenlebkuchen
- Ritter Sport Schokoladen (es gibt ein paar, aber z. B. keine Joghurt, Cornflakes oder Rum.Trauben-Nuss)
- Milka-Kuhfleckenschokolade
- Kinderschokolade, Kinderriegel
- Haribo-Erdbeeren (Primavera) und Jogi-Bussi, aber: normale Gummibären und Colaflaschen gibt es "überall"
- Ritter "Rum" diese kleinen Riegel
- eine "richtige" Muskatnuss, als ungemahlen :-)
- Aho-Brause ist immer gut :-)
- Weleda-Kosmetika ist hier aberwitzig teuer
.... ein deutsches Buch. z. B. von Susanne Fröhlich? Oder Dora Heldt

- Quark geht ja leider gar nicht, darf man nicht einführen (ich hab mal hier einen gefunden: schmeckt übelst und kostet 220 gr über 3 EUR!)

Achtung: in Alabama ist es bis in den November SEHR warm, da wird die ganze Schokolade eher wegschmelzen...

Hilft das?

Gruss

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meinem aktuellen Wunschzettel stehen u. a.:

Antwort von rosamupfel am 29.09.2014, 21:08 Uhr

Bombe! Danke.
Gibt es Neopolitaner Waffeln? Duplo und Kinder Riegel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meinem aktuellen Wunschzettel stehen u. a.:

Antwort von ledicia am 29.09.2014, 21:44 Uhr

Wie alt sind die Kinder denn? Sprechen sie deutsch? Falls ja, schicke den Kleinen doch ein paar deutsche Kinderbücher und/oder eine deutsche DVD mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meinem aktuellen Wunschzettel stehen u. a.:

Antwort von rosamupfel am 29.09.2014, 21:56 Uhr

Sie hat drei grosse Kinder zwischen 20-28 Jahre und zwei kleine. Eine ist 2 und eine ist in die Vorschule gekommen. So fünf glaub ich. Da die Zeit so rennt weiß ich das nie so genau. Deutsch können sie kaum. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ü-Eier

Antwort von Astrid18 am 30.09.2014, 1:13 Uhr

wenn der Verkauf verboten ist aus Verbraucherschutzgründen, dann heißt es ja noch lange nicht, dass Du im Reisegepäck für den Eigenbedarf mitführen darfst!? Da geht es ja nicht um irgendwelche Bakterien, die eingeführt werden könnten.

Also, iich würde sie einpacken, war aber schon lange nicht mehr in den USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von ella*** am 30.09.2014, 2:36 Uhr

in usa gibt es zB Aldi mit dem Warenangebot des Aldi Sued
Worldmarkt hat ein grosses Haribo,Katjes, Balsen
und ein vielfaeltiges Kinder schokoladen Angebot
Angebot.
Dalmeier Kaffee u Deut. Honig uvm bei Home Goods/TJMAXX
jeder Supermarkt hat inzwischen Dr Oetger producte ,
Backmischungen,Pudding pulver ,Vanillezucker usw!

Deo (Nivea) ist das einzige Product das wir im dutzend einfuehren und auch nur weil es uns in Web zu teuer ist ;)
... und Nutella weil meinen Kids die europ.Rezeptur besser schmeckt (nicht so suess)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü-Eier

Antwort von Silvia3 am 30.09.2014, 8:43 Uhr

Auch die Einfuhr ist tatsächlich verboten und wenn sie am Zoll gefunden werden, werden sie konfisziert. Da die Posterin ja viele Lebensmittel mitführen möchte, sollte sie auch eine Zollerklärung ausfüllen. Wenn die Eier dann nicht auf der Zollerklärung stehen aber evtl. im Gepäck gefunden werden, könnte es ungemütlich werden. Mal ein Ei mitnehmen, ok, aber mehrere Eier und dann noch andere Lebensmittel, das muss man sich gut überlegen.

Silvia

Hier ein schönes Foto dazu (Astrid, keine Ahnung, ob Du die Seite in China öffnen kannst, ist aus Spiegel online).

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn1.spiegel.de/images/image-487594-breitwandaufmacher-sksn.jpg&imgrefurl=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/anti-waffen-initiative-moms-demand-action-verlangt-sturmgewehr-verbot-a-895956.html&h=320&w=860&tbnid=DDoqevfPvzhvtM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=242&usg=__XnVKgArt4o4DuSjnRB6Q7E7gogc=&docid=IFEG5S-G70_nfM&hl=de&sa=X&ei=MlAqVJP9DsLXaomcgcgL&ved=0CCUQ9QEwAA&dur=206

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ã�¯Ã�¿Ã�½-Eier

Antwort von Astrid18 am 30.09.2014, 9:42 Uhr

Danke f���¼r den Link, den konnte ich ���¶ffnen. Oh je, das ist ja schlimmer als ich dachte!

Ich habe jetzt noch mal gegoogelt, Schnapspralinen (Mon Cherie!) sind wohl auch verboten:

http://www.usa.de/portal/usade/app/content/resourceId/zoll-was-darf-man-in-die-usa-einfuehren.html

Dann darf man bestimmt auch keine Champagnertr���¼ffel einf���¼hren, gibt es die dann ���¼berhaupt in den USA?

Der Umgang mit Alkohol dort ist schon besonders. Ich war mal hier in China bei einer amerikanischen Kinder���¤rztin, die meinte "And, of course, you do not drink in front of the children". Ich habe sie da mal im Glauben gelassen. Mensch, wenn ich mir vorstelle, die w���¤re mal in Deutschland bei einer beliebigen Familienfeier oder auch nur in irgendeinem Biergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ã�¯Ã�¿Ã�½-Eier

Antwort von Astrid18 am 30.09.2014, 10:46 Uhr

Entschuldigung, da hatte ich ein paar Probleme mit den Umlauten...

Wie gesagt, den Link kann ich öffnen. Ich habe - selbst ohne VPN - Zugriff auf fast alle Internetseiten. Nur die New York Times ist komplett gesperrt...

Nur zu bestimmten Jahrestagen kann es mal sein, dass einzelne Seiten gesperrt werden oder das Internet seeeeeehr langsam wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ella

Antwort von germanit1 am 30.09.2014, 16:50 Uhr

Ich glaube die Nutella-Rezeptur ist auch in Europa nicht ueberall gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Desidereekk

Antwort von germanit1 am 30.09.2014, 16:51 Uhr

Darf man Muskatnuss ueberhaupt in die USA einfuehren? Ist doch ein Teil von einer Pflanze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desidereekk

Antwort von desireekk am 30.09.2014, 19:08 Uhr

Gute Frage :-)

Hab ich SO noch gar nicht nachgedacht, wobei "Teil einer Pflanze" ja nicht umfassend greifen kann.

Nuja, ich warte jetzt mal ab :-)

Ich selbst bin da aber sowieso kein leuchtendes Vorbild, was ich hier schon alles in dieses Land "gebracht2 ( geschmuggelt mag ich nicht sagen...) habe...

Gruss

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desidereekk

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2014, 19:31 Uhr

Hej Desiree!

Vorsicht, "Feind" hört mit ...
Sollte man spätestens seit Snowdon wissen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von desireekk am 30.09.2014, 20:14 Uhr

Naja.... aber der Aldi-USA und Aldi-Süd ist doch sehr unterschiedlich!
Moser-Schokolade ist gleich und die Choceur-Produkte.
Damit hat es sich dann schon aber auch fast.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desidereekk

Antwort von desireekk am 30.09.2014, 20:17 Uhr

Oh keine Sorge :-)
Ich reise die kommende Zeit nicht, weil ich nicht darf :-)

Unfd ich habe ja schpon alles "mitgebracht" was ich wollte, ich bin jetzt jas hier.
Übrigens liest sogar das amerk. Konsulat in Forem für Visumsbewerber mit...

Gruss

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauerteigpulver

Antwort von Pamo am 01.10.2014, 8:37 Uhr

Habe ich immer bei Kroger gekauft. Das gibts in einem kleinen Glas bei den Backwaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 01.10.2014, 13:57 Uhr

Ich hatte heute Morgen den Meeega Einfall!!

Backmischung für Zwiebelkuchen. Also wenn es das gibt in den USA fress ich einen Besen. Und für unsere Region ein typisches Gericht. Haha!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Pamo am 01.10.2014, 14:02 Uhr

Ich hoffe, du hast einen zarten, wohlschmeckenden Besen parat?

Selbstverständlich ist Zwiebelkuchen (onion cake) in den USA bekannt. Ob es dazu Backmischungen gibt, weiss ich nicht, aber ich finde Backmischungen sind insgesamt überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von desireekk am 01.10.2014, 16:29 Uhr

Immerhin it der nächste Kroger über 1,5 Std. weit weg...
Hier kann ich schon froh sein wenn ich Hefe finde... die dann nicht aufgeht....

Nun habe ich zumindest zur großen freude meine Juniors Dosenfisch in Tomatensoße in einem Laden gefunden.

Gruß´

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Pamo am 01.10.2014, 16:36 Uhr

Guck mal ob du online bestellen kannst. Manche Food Stores machen das jetzt gern.

Was hast du denn für Lebensmittelketten verfügbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerteigpulver

Antwort von germanit1 am 01.10.2014, 16:53 Uhr

Sauerteig kann man auch selber machen. Ich hab das mal vor Ewigkeiten gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 01.10.2014, 17:17 Uhr

Verdebbelischt und zugenäht!!!!

Backmischung find ich auch doof aber in der Not(Zoll) dachte ich es sei einfacher.

Ich würde ja gerne Leberwurst und Presskopf in der Dose mitbringen. Macht unsere Familie selbst. Aber das bekomm ich nicht übern Zoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von starfish am 01.10.2014, 18:34 Uhr

Früher habe einiges schon in Deutschland gekauft, um zurück in den USA mitzubringen, aber gar nicht mehr so. Mein Mann ist Deutscher, und wir haben hier jetzt alles, was wir sonst in D gekauft haben. Wenn wir dort sind kaufen wir:

- Hela Curryketchup (husband's life blood)
- Duplo
- Hanuta
- Knoppers
- Moncheri

Interessant finde ich die Kommentare über Deo. Ich bin andersrum - ich muss immer meine amerikanische Deo haben. Ich habe bis jetzt keine vernünftige "Stick" deo in D gefunden.

Ü-Eier kaufe ich hier beim deutschen Schlachter in der Nähe. Er hat auch viele andere leckere Sachen, also in dem Sinn haben wir Glück. Beim Aldi gibt's auch eine ganze Menge: Schokolade, Stollen, Lebkuchen

Gute Reise!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 01.10.2014, 20:57 Uhr

Es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Ich hab jetzt auf meiner Liste:

Haribo Saftbären, Haribo Erdbeeren, Haribo PiccoBalla und Haribo saure Lemon Cola Fläschchen.
Milka Löffeleier.
Kinder Riegel, Maxi Überraschungseier und Kinder Joy
Schoko Bons
Duplo
Hanuta
Knoppers
Manner Neopolitaner Waffeln,
Nougat-Marzipan Baumstamm
Echte Negerküsse vom Köhler


So die Damen. Ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen. Falls das ein oder Andere an jeder Ecke zu haben ist, könnt ihr mich nochmal hinweisen, dann es ich es selbst. Bääää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 01.10.2014, 20:59 Uhr

Es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Ich hab jetzt auf meiner Liste:

Haribo Saftbären, Haribo Erdbeeren, Haribo PiccoBalla und Haribo saure Lemon Cola Fläschchen.
Milka Löffeleier.
Kinder Riegel, Maxi Überraschungseier und Kinder Joy
Schoko Bons
Duplo
Hanuta
Knoppers
Manner Neopolitaner Waffeln,
Nougat-Marzipan Baumstamm
Echte Negerküsse vom Köhler


So die Damen. Ich hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen. Falls das ein oder Andere an jeder Ecke zu haben ist, könnt ihr mich nochmal hinweisen, dann es ich es selbst. Bääää

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Pamo am 02.10.2014, 8:00 Uhr

Bitte vergiss die Schokoküsse nicht. (Obwohl es die auch in den USA gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 02.10.2014, 9:10 Uhr

Ich hab auch noch Lachgummis und Mini Mars.
Was ist mit Nimm2 Kaubonbon? Die gibt's auch mit Brausefüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerteigpulver

Antwort von Pamo am 02.10.2014, 10:06 Uhr

Da hast du wohl recht.

Wir hatten in den USA einen Container mit selbstgemachtem flüssigen Sauerteig. Der wurde dann zum Brotbacken verwendet. Platz ist ja genug im Kühlschrank dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Boots2012 am 02.10.2014, 10:27 Uhr

Meine Schwester (jetzt Kalifornien) "bestellt" bei uns immer diese Baumkuchenspitzen zur Weihnachtszeit. Und auch diese Schokobaumstämme findet sie super. Ansonsten mag sie auch immer Maggi Fix Tüten haben (dabei essen wir die hier gar nicht und sie als sie mit der Familie hier gewohnt hat hat das auch nie gegessen haha).

Ich muss nochmal überlegen, aber wirklich viel aus Deutschland fehlt in den USA eig nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Platz???

Antwort von desireekk am 02.10.2014, 16:44 Uhr

Liebste Pamo,

bei bis zu 8 Personen in diesem Haushalt wird selbst der geräumigste amerik. Kühlschrank zu klein.
Ich bin schon froh wenn ich 3 gal. Container Milch, 5 versch. Salatsaucen, 3 Steakmarinaden, 3 Marmeladen, die Reste der letzten 2 Tage, 5 Sorten Gemüse, 5 Sorten Obst, 3 versch. Säfte, 2 versch. Arten Butter, durchschn. 6-8 Joghurts, Käse, Wurst und diversen anderen Kleinkram hier unterbringe :-)

.... unmd da kommst DU noch mit Sauerteig ansetzen, pahhhhh

:-)

LG

Désir ée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von ella*** am 02.10.2014, 17:17 Uhr

wenn ich mir etwas aussuchen koennte was mir hier so richtig feht,dann ist es
Brot. Graubrot Doppelback! Noch warm vom Baecker!
...und ja es gibt super viel Brot, teilweise auch gutes Brot in USA ABER...

Selberbacken klappt auch nur zum Teil,da das Mehl sehr unterschiedlich ist,vielleicht hat ja jemand einen Tip

lg

ps Sonnenblumen und Vollkorn von Mestemacher aus Guetersloh bekomme ich im Aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz???

Antwort von Pamo am 02.10.2014, 18:01 Uhr

Wir waren zu drei Menschen und teils 8 Katzen und da ging ein Kühlschrank prima. Bei 8 Leuten würde ich einen zweiten aufstellen. Aber ein Viertel der Kühlschranknutzer ist doch nur Teilzeit da, richtig?

(Gut, ich habe niemals Salatsaucen- oder Steakmarinadenflaschen gehabt und fröhnte auch nie der amerikanischen Sitte, Orangen und Äpfel im Kühlschrank aufzuheben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerteig selber machen

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2014, 21:32 Uhr

Hej allesammen!

Anders backe ich mein Brot überhaupt nicht als mit selbstgemachtem Sauerteig.
Ich verschicke gerne das Rezept, soweit ich weiiß, habe ich das auf Wunsch aber auch mal ins Kochen-Backen gesetzt.

Als Krümelsauer hält es sich ewig und wird immer besser - das zwingt einen auch nicht, dauernd zu backen, wenn man das nicht will oder kann.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von Silvia3 am 02.10.2014, 22:45 Uhr

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Kekse schmecken in den USA ganz anderes als bei uns. Die meisten Kekse sind groß und grob. Vielleicht wäre eine schöne, hochwertige Keksmischung ein geeignetes Geschenk. Es gibt zwar einzelne Kekspackungen von Bahlsen zu kaufen, aber diese Teegebäckmischungen in Metallschachteln, die es bei uns gibt, habe ich dort noch nicht gesehen. Auch so kleine Mandelhäufchen u.ä. (vielleicht backst Du auch gerne selbst Weihnachtsplätzchen?) wäre vielleicht was.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu eine Backmischung??? Sowas verwende ich gar nicht...

Antwort von MM am 03.10.2014, 8:43 Uhr

... sehe keinen Sinn darin. UNd vielleicht steht sie auch nicht auf solch "Fertigzeug"...?

Die anderen Ideen fand ich aber ganz gut, die hier so anklangen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu eine Backmischung??? Sowas verwende ich gar nicht...

Antwort von MM am 03.10.2014, 8:43 Uhr

... sehe keinen Sinn darin. UNd vielleicht steht sie auch nicht auf solch "Fertigzeug"...?

Die anderen Ideen fand ich aber ganz gut, die hier so anklangen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst diese dänischen Butterkekse in der Metalldose? Lecker...

Antwort von MM am 03.10.2014, 8:46 Uhr

... fand ich die immer als Kind (und auch jetzt noch, aber lange nicht gegessen). Und ich kann mich erinnern, einmal war auf dem Deckel so ein schönes Motiv von einem Schiff, dass wir das dann als Bild an die Wand gehängt haben,.. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus USA da??

Antwort von rosamupfel am 03.10.2014, 10:27 Uhr

Ich hab den Leibnitz Butterkekse Zoo für Kinder rein. Mars hab ich auch noch gekauft und Ritter Rum Riegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag nach einem Wunschzettel

Antwort von Beatrix in Canada am 04.10.2014, 13:27 Uhr

Du bekommst unterschiedliche Antworten, weil auch in den USA die Situation nicht überall gleich ist. Manche haben z.B. einen Aldi in der Nähe, andere nicht. Ich bekomme hier (ok ist jetzt Kanada) fast alles - aber oft schweineteuer.

Schaumküsse sind sehr schwer zu transportieren. Sie werden mit den Temperaturunterschieden auf dem Transport zäh. Ich sehe sie auch manchmal im Geschäft, kaufe sie aber nicht mehr, weil sie fast nie nach dem langen Transport aus D schmecken. Ich ess mich dann alle Jubeljahre in D satt ;-)

Ohne Wunschzettel würde ich da nicht einfach drauf los schicken.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum von dort verschicken?

Antwort von stella_die_erste am 05.10.2014, 17:33 Uhr

2 Kilo kosten mit dhl um die 16€.
Das wirst Du drüben auch bezahlen erfahrungsgemäß.. schick es gleich von hier, wenn es nicht nur Kleinkram ist, der in ein Kuvert passt, dann nimmts im Koffer kein Gewicht weg und Du sparst Dir evtl. Zeit am Airport, weil Du keine Zolldiskussionen führen musst.

Fürs Päckchen brauchst Du hier nur grob draufzuschreiben, was drin ist (Oberbegriff) und dann kannst Du auch Wurst in Dosen, eine Muskatnuss und Ü-Eier reinpacken.
Schon hundertmal gemacht, kein Problem.

In den USA gibt es übrigens inzwischen fast alles, was es hier auch gibt. Bis auf anständige Papiertaschentücher und vernünftigen Kaffee. Vielleicht ist das eine Option.. obwohl die Tante sich daran sicher schon gewöhnt hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von rosamupfel am 05.10.2014, 19:43 Uhr

Wir fliegen mit 5 Koffer rüber. Davon sind 3 Leergepäck. Ich brauch Füllung. Und es geht schneller. So ist es in 2 Tagen da. Ich hatte schon mal ein Päckchen von hier verschickt. Hat je ob Luft oder Schiffsversand zwischen 1 und 3 Wochen gedauert.
Ü Eier gibt auch beim Päckchen richtig Ärger. Das wird ja alles gescannt. Wenn man Pech hat machen die es auf. Bisher hab ich noch kein Ei per Post da rüber bekommen. Die sind immer rausgenommen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau ist denn an den Ü-Eiern das Problem, dass es da...

Antwort von MM am 05.10.2014, 22:41 Uhr

... so Ärger gibt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von stella_die_erste am 06.10.2014, 1:27 Uhr

Ob Du das jetzt glaubst oder nicht: es wurde noch NIE eines meiner Pakete geöffnet. Und fast jedes mal waren Ü-Eier drin. Wir schicken uns quasi permanent Pakete hin und her, alle paar Wochen.

Vielleicht sollte ich die Päckchen für Dich versenden? ;-)

Ich weiß ja nicht, was Du unter "Ärger" verstehst, aber das wird dann rausgenommen, außen vermerkt und fertig.
Durchleuchtet werden natürlich alle Pakete, aber diese Ü-Ei-Geschichte wird deutlich überbewertet, wie man sieht. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech und man hat die Pakete wegen anderer Dinge sowieso geöffnet und dann die Eier auch gleich rausgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von stella_die_erste am 06.10.2014, 1:45 Uhr

Offensichtlich hielten die USA ihre Bevölkerung lange Zeit für so dumm, dass sie den Kindern zutrauten, Plastik mit Schokolade zu verwechseln und mit zu verzehren. Weil das Plastikspielzeug halt in einem Schokoei verpackt ist..
Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von rosamupfel am 06.10.2014, 6:44 Uhr

Haha ja das wäre ne Option.
Ich hatte immer Kinderkleidung, Verbandmaterial, manchmal Nabelklemmen und Naschsachen drin. Alles geblieben, bis auf die Eier. Und Tante hat einen Bögen zum Ausfüllen bekommen und einen Belehrungsbogen geschickt.
Das will ich vermeiden. Wir fahren ja eh hin und da ich Negerküsse Fabrikfrisch mitbringe bietet sich das Versenden von dort an. Ich kauf sie auf dem Weg zum Flughafen und 2 Tage später sind sie da. Dickmanns halten länger, schmecken aber nicht so gut wie unsere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von Pamo am 06.10.2014, 9:57 Uhr

Das von dir verwendete Wort für Schokoküsse tut mir richtig in den Augen weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von rosamupfel am 06.10.2014, 21:11 Uhr

Die Hälfte meiner Familie ist Afro-Amerikanisch. Da hat keiner ein Problem mit. Mein Opa sagt selbst immer dass es schon immer so hieß und er nicht weiß was Schaumküsse sind. Regt sich ja auch keiner über weiße Schoki auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von Pamo am 07.10.2014, 6:54 Uhr

Schokokuss ist doch einfach eine wohlklingende Alternative.

Und dass deine Familie kein Problem damit hat, bedeutet nicht dass nicht viele, viele andere Dunkelhäutige das ganz entsetzlich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum von dort verschicken?

Antwort von stella_die_erste am 13.11.2014, 21:11 Uhr

"Regt sich ja auch keiner über weiße Schoki auf."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

von usa zurueck nach deutschland

Hi alle zusammen Ich habe einen riesen problem und zwar bin ich vor einem jahr und 4 monaten mit meinem ehemann zu urlaub nach amerika wo wir meine familie besuchten dort blieben wir eine weile bei meiner mutter und sie nahm unsere reisepaesse weg gab sie uns aber dann einen ...

von parina88 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Kreditkarte für USA Bestellung?

Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten? Hallo, ich wollte Spielzeug aus der USA bestellen was es hier nicht gibt und wollte fragen wo ich das am besten bestellen kann und was zu beachten ist. Ich kann leider auch kein Englisch und habe keine ...

von 81.Mum-2002.2005.2007.2008 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

USA und deutsches Abi

Mein Kind ist ja sehr strebsam und besucht schon alle AP Leistungskurse, die sie unterbringen kann. Momentan arbeitet sie auf einen AP-test in Weltgeschicht, Franzoesisch und Mathe hin und will nu wissen, was sie noch getestet haben muss. Deutsch gibts an unserer Schule leider ...

von Cata 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Paket aus den USA - Zoll????

Hallo, vielleicht könnt Ihr mit hier weiterhelfen. Mein Exmann lebt in den USA und möchte dieses Jahr unserem Sohnemann ein Weihnachts/Geburtstagspacket nach Deutschland schicken. Wie sieht das denn zolltechnisch aus, habe gelesen das man nur bis einen Wert von 150 Euro ...

von 2xGlück 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

An die USA Mamas

Nia kommt naechstes Jahr in die Elementary School. Habt ihr dort so etwas wie eine Einschulung gefeiert? Mein Mann weiß es nicht mehr, was bei ihm damals war. Ich kenne es aus meiner Familie das zusammen z.B. gegrillt wird oder so etwas. Und so etwas wie die Schulranzen in ...

von Sarah_Mc 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Christkind, Santa Clause oder beides???- vor allem an die USA Mamas

Hallo, mein Mann ist Amerikaner und wir wohnen z.Zt. in Deutschland, ziehen nächstes Jahr aber wieder in die USA. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und dieses Jahr werden wir ihr zum ersten Mal Weihnachten so richtig näher bringen. Mir stellt sich nun die Frage, wie ...

von Virginiagirl 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Neu in den USA

Hallo Leute, bin fast neu hier! Habe da mal ein paar Fragen: Wir,meine Familie u ich,sind seit ca.6 Wochen in den USA. Unser Sohn,jetzt 30 Monate ist ja zweisprachig aufgewachsen!Er versteht auch beide Sprachen ohne Problem,nur sprechen tut er immer nur noch ...

von Marielue 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Autokindersitz in USA - Florida

Hallo ins Forum, ihr könnt mir hoffentlich helfen; im Internet finde ich sonst immer alle Infos, aber diesmal verzweifele ich schier. Bald bin ich mit meinem 5-jährigen Kind für eine Woche in Florida. Wir werden sicher einen PKW mieten und da benötige ich bestimmt einen ...

von Annas Truppe 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Taschenwärmer in ein Päckchen/Brief USA?

Hallo, weiß jemand, ob ich einen Taschenwärmer (diese kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Kissen, die beim Einknicken des Metallplättchens warm werden) in ein Päckchen, bzw. Großbrief nach USA stecken darf? Ich würde dies gerne verschenken, habe aber Bedenken, dass es nicht ...

von Lusil 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Ab gehts in die USA

Hi Bei uns heißt es ab Januar, mitsamt Säugling, Kleinkind und Vorschulkind ab nach USA. Mein Mann hat für 2 Jahre eine Versetzung in die USA vorgeschlagen bekommen, die wir letzendlich nicht ausschlagen konnten und wir haben die Garantie, dass er danach wieder in den ...

von KonstanzeB. 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.