Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 11.09.2012, 13:53 Uhr

Italienisch - wer kann mir helfen?

Wir kommen gerade aus unserem Italienurlaub zurück und hatten dort ein Ferienhaus. Gerade beim Wäsche waschen habe ich in der Hosentasche meiner Tochter (3 Jahre) bemerkt, dass sie einen Zimmerschlüssel von dort eingesteckt hat. Zum Glück nicht der Hausschlüssel. Wir werden den Schlüssel natürlich zurückschicken und uns entschuldigen. Das Problem ist, dass der Vermieter nur Italienisch spricht und ich nicht so gut Italienisch kann.

Was könnte ich denn kurz und knapp dazuschreiben. Natürlich die Entschuldigung, dass das meine Tochter gemacht hat und wir es jetzt erst bemerkt haben (nach 2 Tagen) und hoffen, dass die Vermieter keine Umstände deswegen hatten - natürlich auf Italienisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Leonessa

 
2 Antworten:

Re: Italienisch - wer kann mir helfen?

Antwort von Karin71 am 11.09.2012, 15:37 Uhr

Buongiorno,
in allegato Le Invio la chiave di una porta dell`appartamento affittato da noi.
Purtroppo l`ho trovata soltanto adesso in un vestito di mia figlia di 3 anni.
Le chiedo scusa e spero che la mancanza della chiave non Le abbia creato troppo disagio.
Colgo l`occassione per porgerLe
Cordiali Saluti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karin71

Antwort von leonessa am 11.09.2012, 19:58 Uhr

Tausend Dank. Ich werde das so schreiben und hoffe, dass der Vermieter nicht sehr verärgert ist.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Meine Tochter spricht meist Italienisch..

Hallo, mein Mann und ich sind beide Italiener, aber in Deutschalnd geboren und aufgewachsen und sprechen beide Sprachen fließend. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben von Anfang an es so geregelt das ich deutsch mit ihr rede und mein Mann italienisch. Nun ist mir ...

von Lilly10 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Was bedeutet Calibro auf italienisch... ? Eilige Frage...

Hallo, was bedeutet das Wort Calibro im italienischen? Kann das im Zusammenhang mit Bodenfliesen/Kacheln mit der Brand-Charge (laufende Nummerierung des Brandes) in Verbindung gebracht werden? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele ...

von Ralph 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Italienisch-Lernprogramm für Kinder

Hallo, vielleicht tummelt sich hier der ein oder andere, der mir helfen kann. Meine Schwester ist mit einem Italiener verheiratet und lebt in Italien. Wir sind oft dort und ich schlage mich sprachlich mehr schlecht als recht durch. Mein Sohn (6) würde so gerne italienisch ...

von larissa 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Ich hab ne neue Tattooidee.... ich möchte mir gern einen kleinen Schriftzug pieksen lassen.....aber...nein nicht aber, doch, da ist noch eine Frage.. Ich möchte mir Io e Tu tättoowieren lassen....möglichst grammatisch richtig, also schreibe ich das Io groß (wegen ...

von Fru 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Deutsch Italienisch

Hallo zusammen, ich bin Italienerin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch. Lebe jetzt in Holland, spreche auch diese Sprache. Mit meiner Tochter, spreche ich im Moment nur Italienisch, habe mir aber jetzt ...

von Luna711 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

gibt es italienische Klein-Kinderzeitschriften??

Hallo, noch eine Frage: von einer Freundin weiss ich, dass es in Frankreich üblich ist, schon für die Kleinsten monatliche Babyzeitschriften zu abonnieren, die sehr schön aufgebaut sind wie Bilder-und Spielbücher und sich auch an die Jahreszeit richten, so dass Eltern ...

von margherita 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch

Hallo, hat jemand das Buch der kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch? Ich habe es auf deutsch und würde gerne den italienischen Text dazu schreiben. Klar könnte ich es auch übersetzten, aber 1. zu umständlich und 2. hört es sich dann vielleicht so poetisch an ...

von margherita 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Wer hat italienische Klein-Kinderbücher bzw. Filme zu verkaufen?

Hallo zusammen, da ich nur selten in Italien bin und es mir zu müssig ist, online zu suchen, bitte ich ab und an eine Freundin, mir Bilder-Bücher zum Vorlesen für Kleinkinder ab 2 mitzubringen (halt nur wenn sie irgendwo zufällig welche findet wie im Supermarkt, Marktplatz ...

von froschma 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

ich spreche deutsch und mein sohn antwortet nur auf italienisch

Wann fangen die Mehrsprachler kinder an in der Sprache zu antworten in der sie angesprochen werden? Mein Sohn 2 1/2, spreche mit ihm nur deutsch wenn mein Mann zuhause ist italienisch deutsch.......... das ich nicht alles 2mal sagen muss wenn ich mit mann und Sohn spreche. ...

von Fulvia_cir 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Schul- und Kindergartenwahl in der italienischen Pampa

Hallo, ab dem Sommer werden wir in der italienischen Pampa leben und dadurch haben wir die Qual der Wahl bzgl. der Schule und des Kindergartens. Vielleicht habt ihr ein paar Efahrungen und könnt uns bei dieser Wahl behilflich sein oder uns auf ein paar noch nicht bedachte ...

von Eleonora85 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.