Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 14.04.2016, 19:13 Uhr

Interessanter Artikel - Mehrsprachige Menschen

Habe diesen Artikel in der Welt am Sonntag mit Interesse gelesen:

http://www.welt.de/print/wams/wissen/article154174951/Die-Schlausprecher.html

 
1 Antwort:

Re: Interessanter Artikel - Mehrsprachige Menschen

Antwort von DK-Ursel am 16.04.2016, 10:35 Uhr

Hej!
Danke für´s Teilen.
Wie so oft nicht weltbewegend Neues für uns ,die wir damit umgehen, aber doch interessant, was die forschung so herausbekommt --- hoffentlich breitet sich dieses Wissen weiterhin aus, den ndie Einstellung zu Mehrsprachigkeit hat sich doch gewandelt, seit ich aktiv bei dem Thema bin

Schönes Wochenende - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Bücher zum Thema mehrsprachige Erziehung

Die Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, ich hab aber mit der Suchfunktion nichts finden können. Also, kann jemand ein oder mehrere Bücher zur mehrsprachigen Erziehung empfehlen? Gerne auch zum Thema 3 und mehr Sprachen (wir sind hier zu Hause bei 4-5 relevanten ...

von Lunalein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Wann haben eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen angefangen?

Salut ! :-) Rein aus Interesse und Neugier (nicht aus Sorge um unseren Sohn :-) möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wann eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen begonnen haben. Unser Sohn wird bald 21 Monate alt und da tut sich noch nicht so extrem ...

von Lola2501 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Interessanter Verlag

Hallo, bei einem Besuch in einer Buchhandlung bin ich auf einen Verlag gestoßen, der mehrsprachige Kinderbücher anbietet. Nun habe ich auch die Internetadresse gefunden. Vielleicht interessiert das euch http://www.edition-bilibri.com/buecher.html Was ich gut finde, dass ...

von Dorina 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Interessanter

Mehrsprachige Kinder in deutschen KiTas

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bei dem Mangel an KiTa-Plätzen suche ich seit einiger Zeit eine KiTa für sie. Da sie zweisprachig aufwächst (mein Mann ist Kameruner und spricht französisch mit ihr, Familiensprache ist deutsch), frage ich in den KiTas auch ...

von BiBi82 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Lernen mehrsprachige Kinder wirklich das sprechen langsamer?

Hallo zusammen, wir erziehen unsere Tochter indirekt mit 3 Sprachen. Ich spreche Deutsch mit ihr, mein Mann arabisch und wenn ich mit meinem Mann rede dann auf Englisch, deswegen indirekt 3 Sprachen. Sie lernt wirklich sehr schnell und spricht meines Erachtens schon recht ...

von isa.eld.89 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Mehrsprachige Erziehung - der direkte Weg ins Gefängnis

Hallo! Ich muss heute hier mal etwas loswerden was uns vor knapp 2 Jahren passiert ist und was gerade wieder hoch kommt. Damals hat uns die Steuerfahndung morgens "besucht" und meinen Mann verhaftet! Wir sind aus allen Wolken gefallen weil wir uns überhaupt nicht ...

von MüllerinS 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Grammatik,Artikel mehrsprachige Kinder

Guten morgen an Alle, Mann ist arbeiten,Kind schlaeft noch und ich habe Zeit eine Frage zu stellen. Meine Tochter3,5 Jahre alt,Papa spanisch,ich deutsch hat sich in der letzten Zeit eine irrsinnige Grammatik angewoehnt.Z.B Ich habe mich auf das Stuhl gesitzt! Das hat sie ...

von Canaren 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Mehrsprachige KiGa's in D/Auswandern

Hoi, angeregt von einigen vorherigen Diskussionen hier wollte ich auch noch mal etwas loswerden, auch wenn sich einige dafür auf den Schlipps getreten fühlen. 'Welche Sprachen soll mein Kind lernen', 'Wir wollen auswandern (weil uns in Deutschland so einiges stört)', ...

von jake94 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

sprechen lernen bei mehrsprachigen Kinder (Umfrage)

Hallo, wir leben in Mexiko, und haben eine 14 Monate alte Tochter. Ich spreche mit ihr nur deutsch, unsere Familiensprache ist aber spanisch und Papi spricht nur spanisch mit ihr. Kann es sein, dass sie durch die verschiedenen Sprachen spaeter das Sprechen lernt. Denn sie ...

von Kat28 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.