Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 23.07.2017, 10:56 Uhr

Interessante Diskussion im Kleinkind-Forum

Kinder mit mangelhaften Sprachkenntnissen kann es auch in einsprachigen Familien geben, die im Heimatland leben. Kommt halt drauf an auf welchem Niveau die Eltern die Sprache sprechen.

Wir merken hier, dass in den Schulbuechern Woerter stehen, die Kindern in dem Alter nicht gelaeufig sind. Wir koennen helfen, weil wir ein gewisses Bildungsniveau haben. Andere Eltern koennen das leider nicht. Wir haben auch Buecher zu hause. In anderen Familien sucht man sowas vergeblich (die haben vielleicht nur die Schulbuecher zu Hause).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Angeregt von der Diskussion um "künstliche Zweisprachigkeit"

Hallo miteinander, die Diskussion unten veranlasste mich zu diesem Beitrag. Kurz unsere Situation: Mein Mann und ich sind beide Deutsche, wir leben in England. Mit unserem 13 Monate alten Sohn reden wir ausschließlich Deutsch, haben aber viel Kontakt zu englischen Familien. ...

von xlatia06 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussion

Vielleicht Forumsmißbrauch, aber Hoffnung auf Unterstützung

Habe gerade folgenden Artikel entdeckt: http://www.express.de/regional/duesseldorf/ich-habe-schreckliche-angst-um-meine-kinder/-/2858/7194120/-/index.html Unglaublich, ich habe vor 15 Jahren Ähnliches erlebt, Gott sei Dank hatte mein Mann keinerlei Interesse daran, mir eines ...

von mutti6 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forum

Mal etwas Forumsmißbrauch, wie verbringt ihr euren Urlaub

Ich weiß nicht so recht, in welchem Forum ich posten soll, denke aber, dass ich hier die besten Meinungen zu hören bekomme. Es geht um unseren alljährlichen Urlaub, als deutsch-türkisches Ehepaar, verbringen wir wirklich jeden Urlaub in der Türkei, das geht mir inzwischen so ...

von efuma 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forum

Binationales Forum

Hallo! Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ich bin auf der Suche nach einem Forum für binationale Familien, habe ein paar Fragen/Probleme die hier nicht richtig herpassen. Mein Mann kommt aus Tunesien und ich bin deutsche. Bin bei google nicht so richtig fündig ...

von MiaH81 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forum

Ein Beitrag im Forum "Kindergesundheit"

Hallo, gerade habe ich im Forum "Kindergesundheit" einen interessanten Rat einer "Expertin" (Sprachwissenschaftlerin) zum Thema Zweisprachigkeit gelesen. Hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=271382 Sie rät tatsächlich den aus der Türkei ...

von ivanka1 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Forum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.