Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 18.05.2008, 22:34 Uhr

ich ueb lieder mit ihr...und dann das

...hockt die Kleine-noch keine 2 Jahre auf dem Boden,spielt mit ihrer Plastikkuh und singt:sausau billig und noch viel mehr...!

Diese Werbung gibts doch ewig nicht mehr.Ich sags Euch:da singt man 56 mal alle meine entchen,biene Maja usw,steckt das Kind in den Waldorf Kiga und denn das...
Werds nun unter deutschem Liedergut verbuchen :-))!!Liebe Gruesse von der Insel und gute nacht,Kati

 
4 Antworten:

Ist ja süß! o.T. aber LG

Antwort von deryagul am 18.05.2008, 22:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ueb lieder mit ihr...und dann das

Antwort von BiggiMael am 19.05.2008, 1:20 Uhr

Hi, naja...
ich häng mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster, da mein Mann ja auch ständig den Fernseher anmacht, obwohl Kind dabei... Meiner singt "alle meine Entchen" etc. soweit man das Singen nennen kann :-)

Ich würde das auch so verbuchen und drüber lachen. Aber ich würde mich auch fragen, woher das kommt.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen strenger, weil ich Waldorf nicht mag....
Nicht verunsichern lassen!
ICH mag einfach Waldorf nicht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja süß! o.T. aber LG

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2008, 9:20 Uhr

Hej kati!

Jaja, das sind so die Rückschläge, lächel.
Obwohl ich zugebe, in dem zarten Alter kannten meine wirklich noch keine Reklame - es gab HÖCHSTENS mal die Maus, Peter Lustig, Puppenkiste oder eine dän. Kindersendung und das war´s dann. Sandmännchen noch.

Mich wundert, daß gerade ein Waldorfkind so früh mit TV und Reklame konfrontiert wird... aber obwohl der Fernseher ganz sicher nicht das aktive Sprechen fördert, so ist nicht zu leugnen, daß es Einfluß auf die Sprache unserer Kinder hat - im Guten wie im Schlechten, lächel.

Und gerade die Sprache der Werbung ist nun wirklich nichts, was Lehrgut sein sollte - entweder total verenglischt oder eben unterste Schublade!
(Ich frage mich wirklich, wofür die Werbemacher die Konsumenten halten!)

Trotzdem Grüße in den Süden, wo es sicher wärmer als bei uns ist - 6 Grad Celsius und ich habe die Heizung wieder angestellt!


Gruß - hej-hej
Ursel, DK
Mutter dt., Vater dän. - jeder spricht seine Sprache mit den Kindern,
Familiensprache deutsch im dänischen Umfeld
2 Töchter (1992/1996) - fließend in 2 Muttersprachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ueb lieder mit ihr...und dann das

Antwort von Canaren am 20.05.2008, 21:30 Uhr

...naja...aus dem kiga kann sie es ja nicht haben...der ist spanisch!vielleicht doch als wir in deutschland waren wo aufgeschnappt...mpf,unglaublich.aber es gibt schlimmeres...wundert mich nur.liebe gruesse zu euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.