Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.05.2014, 17:00 Uhr

Ich finde das auch interessant! Hm... kann es vielleicht sein...

Hej nochmal!

ich finde sauch etwas gewagt, so eine Aussage wirklich zu treffen.
Wir wissen doch alle,die wir mehrsprachig erziehen,daß sich selbst Geschwisterkinder auf unterschiedlichsten Nibveaus bewegen, und dies nicht nur, weil sie als Erstgeborene die Nichtumgebungs-Sprache mehr gehört haben oder als Zuletztgeborene eben gerade nicht.
Sonder eben auch,weil bei einem Kind das Interesse, die Begabung, das Medium mehr Sprtache ist und beim anderen nicht - das hat andere Prioritäten und kann sich darum trotzdem guta usdrücken:
nur ein facettenreicherer Stil wie beim anderenKind ist da eben nicht - wei ler auch nicht benötigt und deshalb "gesucht" wird.

Wenn ich so nachdenke, was eben oft auf die Mehrsprachigkeit geschoben wird, dann kann man eben oft nur staunen, denn viele einsparchige Kinder kämpfen genau mit denselben Problemen, nur muß die ursachenforshcung da anderslaufen

Was wäre wohl, wenn die Beurteilenden nicht wüßten, daß ihre Schüler mehrsprachig sind?
Wieviele davon sind womöglich doch nicht in einer zweisprachigen Stadt aufgewachsen, sondern nur zugezogen - und wann?
Und wie wirkt sich das aus?
Welche Sprache wird zuhause prioritiert - nnhängt doh auch davon ab,welche Sprachen die Eltern sprechen...

Also, ich glaube, letztendlich ist das schwer festzulegen.
Aber ein interessanter Aspekt ist das allemal!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.