Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.04.2015, 22:09 Uhr

Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe bzgl. Auslandsaufenthalt

Wenn es wirklich nur bis Sommer 2016 ist, dann würde ich bleiben. Das Jahr bekommt ihr rum, wenn die Beziehung stabil ist. Die Frage stellt sich nur, ob Du nach dem Jahr nicht vor der gleichen Entscheidung steht. Was soll sich bis Sommer 2016 ändern, dass Dich dann lieber nach Deutschland zurückkehren ließe?

Vielleicht wäre es möglich, dass Dein Partner Euch außerhalb der Ferienzeiten besucht. Wenn er 3 Mal für 2 Wochen kommt und Du im Sommer und Weihnachten nach Hause fliegst, ist die Trennung nicht zu schlimm. Dein Partner könnte dann ja auch zur Einschulung seiner Tochter kommen. Wenn das finanziell möglich ist, ist es doch nur noch eine Frage der geschickten Organisation.

Würde eine Heirat Deinem Partner evtl. zu dem gewünschten Visum verhelfen? Ehepartner werden bei der Visumsvergabe ja meist bevorzugt bzw. bekommen eine andere Visumskategorie.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.