Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 13.02.2013, 21:01 Uhr

hola, quisiera preguntar

Hallo, meine Spanischkenntnisse sind zwar begrenzt, aber ich interpretiere dass dein Ältester sich weigert mit dir Spanisch zu sprechen, weil ihm Deutsch leichter fällt.
Ich würde weiter Spanisch ihm sprechen. Mit 7 Jahren würde ich auch einen gelegentlichen Zwang ausüben, bspw wenn er etwas haben möchte würde ich ihm auf Spanisch sagen, dass er die Bitte auf Spanisch wiederholen soll.
Ganz ganz stur immer weiter Spanisch mit ihm sprechen, es gilt den Druck des Nichtandersseinwollens zu überwinden!
Ausserdem: spanischsprachige Filme und Bücher besorgen.
Wenn es irgend geht, spanischsprachige Bekannte ins Boot holen und den Kontakt verstärken, damit das Kind sieht dass du nicht die einzige auf der Welt bist, die diese Sprache spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.