Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.06.2016, 19:38 Uhr

Highschool Graduation: Fragen über Fragen

An jeder High School ist es etwas anders, hier war es letztes Jahr so:

Graduation:
Talar und Hut wurden gestellt (kosten weiß ich nicht, ich schätze so 30 $)
Jahrbuch ca 50$
Tickets: waren bei uns kostenlos, aber nur 4 pro Familie. das hängt davon ab wo die Graduation selbst stattfindet. Man kpnnte sich kurzfristig noch 1-3 dazubesorgen, aber das war schweirig, Antrag bei Schule... etc. Oft wurden zusätzliche Tickets untereinander organisiert.
Dauer: gute 3 Stunden, nicht in der Schule selbst, die ist zu klein.

Graduation-Feier: Man geht meist direkt nach der Graduation mit der direkten Familie essen, wobei es in den nächsten Wochen noch zu einer "Graduation-Party" kommt: da sind dann pro Wochenende jeweils 3-6 Graduation-Parties zu denen man eingeladen ist und man sorgfältig ggf. mit Freunden abstimmt wer wann feiert damit man sich nicht gegenseitig die Freunde "wegnimmt". Zu dieser Party kommen die Schulfreunde,
das ist aber dann auch der Zeitpunkt wo Großeltern, Onkels, Tanten und Cousinen aufmarschieren (und Geld abgeben) HIER wird das Geld "gemacht" da kommen auch gerne mal 4-stellige Summen zusammen (wir haben neulich für halbwegs enge Freunde = deren Kind 100$ gegeben)

Prom: Senior Prom ist eigentlich nur mit Partner, oft tun sich 2-3 Paare zusammen und es wird eine Limo gemietet. Senior Prom findet hier bei uns in einer besonderen Location satt, nicht in der Schule selbst. Kleid etc. wird gekauft, wobei z. B. JCPenney echt schöne Kleider hat die 200$ nicht überschreiten müssen (es werden auch mal gerne 600$ und mehr nur für das Kleid ausgegeben.) Nicht zu vergessen: Friseur, Nägel, Füße etc...
Blumen kommen vom Partner. Kosten für die Karte kann ich nicht (mehr) sagen.

Alles zusammen kommt man sicher nicht unter 400$ weg, wobei ich 1000$ für realistischer halte (Party nicht eingerechnet).

Ach ja, auch hier gab es einen Class-Ring, aber da kommt es wirklich drauf an ob man den will und welches Material/welche Steine man wählt...

Abschlußfahrt gab es hier nicht, wobei das hier pro Department (Sprache, Musik, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kunst etc.) läuft und meist nur die Honors-Students einen Trip machen.

Wenn Du Deinen Flug nach HSV bald buchen willst: Die Schule sollte die Daten eigentlich schon wissen, zumindest der Schulkalender sollte schon stehen und die Prom ist ca. 2-4 Wochen vor Schuljahresende, dann ca. 1-2 Wochen vor offiziellem Schuljahresende ist Graduation der Seniors. "Snowdays" solltet ihr ja nicht wirklich zu erwarten haben...
Schau mal auf die Homepage der Schule für das abgelaufene Jahr, da sollte das alles noch im Onlinekalender stehen.

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.