Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von angelok82 am 07.02.2013, 9:19 Uhr.

Hier!!!

Hallo,

Wir erziehen unseren Sohn deutsch-russisch. Ich bin mit 11 Jahren aus Russland gekommen (Spätaussiedler/Russlanddeutsche), mein Mann ist hier geboren und aufgewachsen.
da mein Mann kein russisch spricht und ich auch sehr die deutsche Sprache liebe und ja auch durch die Schule, Freunde etc viel damit zu tun hatte, war es eine riesige Umstellung!!! Aber ich habe ganz bewusst viel russisch mit meinem Sohn schon als Baby gesprochen und habe dadurch sogar meine russisch selbst um einiges verbessert. Mittlerweile ist er 7, geht in die erste Klasse, spricht sehr gut Russisch und ich bin super stolz, dass es so klappt.
Wie ist es denn bei Euch? Können uns gern austauschen ;)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an angelok82   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Mehrsprachig aufwachsen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia