Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Heute zweiter Schultag im neuen Schuljahr

Thema: Heute zweiter Schultag im neuen Schuljahr

In Spanien . Grundschule. Bücher der Fünftklässler sind da, aber die der 3. und 4. Klasse sind nch im Druck. Angeblich auch drei Bücher für die 7 Klasse ( aber das ist ja schon eine Stufe weiter, als meine sind.) Soweit sind die Kinder recht zufrieden mit den neuen ( tw alten) Klassenlehrern. Ich hoffe, daß sie sich ab Montag wieder organisiert haben und das das Jahr besser wird als das vergangene Schuljahr, d.h. das durchgängig gearbeitet wird von meinen (B) Engeln ;-) Nach zwei Jahren sitzt die erste Sprache recht gut, die zweite Sprache wird langsam Praxistauglich und English, naja. Aber soweit ich beurteilen kann können kleinere Kinder Sprachen wie ein Schwamm aufsaugen. Wer hat denn noch Ferien?

von reblaus am 11.09.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von reblaus

In Deutschland Baden-Württemberg und Bayern. BW beginnt am Montag wieder mit der Schule, BY am Dienstag.

von Snaffers am 12.09.2015, 00:06



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bei uns geht's Dienstag wieder los. Unsere bekommen die Buecher meist in der 1. Schulwoche. Ab 6. Klasse muessen wir die Buecher dann selbst besorgen.

von germanit1 am 12.09.2015, 16:56