Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 11.09.2015, 18:35 Uhr

Heute zweiter Schultag im neuen Schuljahr

In Spanien . Grundschule.
Bücher der Fünftklässler sind da, aber die der 3. und 4. Klasse sind nch im Druck. Angeblich auch drei Bücher für die 7 Klasse ( aber das ist ja schon eine Stufe weiter, als meine sind.)

Soweit sind die Kinder recht zufrieden mit den neuen ( tw alten) Klassenlehrern.

Ich hoffe, daß sie sich ab Montag wieder organisiert haben und das das Jahr besser wird als das vergangene Schuljahr, d.h. das durchgängig gearbeitet wird von meinen (B) Engeln ;-)

Nach zwei Jahren sitzt die erste Sprache recht gut, die zweite Sprache wird langsam Praxistauglich und English, naja. Aber soweit ich beurteilen kann können kleinere Kinder Sprachen wie ein Schwamm aufsaugen.


Wer hat denn noch Ferien?

 
2 Antworten:

Re: Heute zweiter Schultag im neuen Schuljahr

Antwort von Snaffers am 12.09.2015, 0:06 Uhr

In Deutschland Baden-Württemberg und Bayern. BW beginnt am Montag wieder mit der Schule, BY am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute zweiter Schultag im neuen Schuljahr

Antwort von germanit1 am 12.09.2015, 16:56 Uhr

Bei uns geht's Dienstag wieder los.

Unsere bekommen die Buecher meist in der 1. Schulwoche. Ab 6. Klasse muessen wir die Buecher dann selbst besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fast letzter Schultag, dann ist das erste Jahr rum...

Morgen gibt es noch eine Schaumschlacht , die in der Nähe des Schwimmbades stattfinden soll, dann sind Ferien. Im September konnten sie nur einen Satz und zwei ,drei Worte, nun verstehen sie beide Sprachen fast besser als ich, wenn es ...

von reblaus 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultag

*1. schultag * cole / educacion infantil

hola, unser kleiner nito (3) wird am kommenden montag seinen 1ten tag im colegio haben. wir sind schon alle tierisch aufgeregt. und nito freut sich total, er langweilt sich naemlich zu hause (die guarde war ja zu im august wg ferien). er freut sich, neue freunde kennenzulernen ...

von LAnja 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.