Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.08.2016, 20:14 Uhr

glaubst du allen ernstes,

deinem kind geht es innerlich GUT damit? eurer situation, ihrem eigenen verhalten?

du wirst deine tochter nicth über verstand und ins-gewissen-reden erreichen sondern durch liebe und verständnis. nicht für ihr verhalten, aber für ihre seelenlage. und die scheinst du garnicth wahrzunehmen.

und natürlich bekommt sie es mit wenn du enttäuscht oder traurig über sie bist, kinder sind feine seismographen. da brauchst du nicht laut kritisieren oder meckern, der körper kann genug bände sprechen. abgesehn davon dass du weiter oben ja zb schreibst dass du dann weinen musst wenn ihr unterwegs angesprochen werdet und du erklären musst warum sie nicth antwortet.

du machst mir den eindruck, sehr auf dich bezogen zu sein und in deiner tochter ein unerzogenes kind zu sehen, dass nur endlich mal die richtige strafe braucht damit es funktioniert.

willst du deine tochter brechen?



ich kann verstehen dass du dich schlecht fühlst, aber deine tochter kann die situation nicth ändern. sie kann sich nur ändern, wenn sich die rahmenbedingungen auf für sie positive weise verändern. deine tochter IST auch nicht das problem. es gibt probleme in eurer familie, in verschiedenen konstellationen, und erwachsen wäre, nach konstruktiven lösungen zu suchen statt von einer achtjährigen zu erwarten, dass sie sich nur endlich den mütterlichen ansprüchen fügt und dann ist alles gut.

und ich versteh immer noch nicht, warum sie sich nicht als amerikanerin fühlen darf, warum du es als aufgeben verstehen würdest?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.