Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Fast letzter Schultag, dann ist das erste Jahr rum...

Thema: Fast letzter Schultag, dann ist das erste Jahr rum...

Morgen gibt es noch eine Schaumschlacht , die in der Nähe des Schwimmbades stattfinden soll, dann sind Ferien. Im September konnten sie nur einen Satz und zwei ,drei Worte, nun verstehen sie beide Sprachen fast besser als ich, wenn es um alltägliche Dinge geht und auch die aktive Sprache ist in den letzten zwei Monaten gekommen. Ab nun frage ich meine Kinder ob der Satz so richtig geschrieben ist oder nicht! Ich bin hier durch sehr viele blöde Ereignisse durch gegangen, gerutscht geschlittert, gekämpft, wie auch immer , aber ich bereue es nicht. Eine zweite Sprache den Kindern mitzugeben ist nur positiv. Denn daran sind ja auch noch ganz andere Dinge geknüpft: Kultur , Toleranz... etc.

von reblaus am 19.06.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von reblaus

Schöne Ferien auch für Euch Anderen!

von reblaus am 20.06.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hallo reblaus, dane für die Ferienwünsche, hier in hmaburg fangen die Ferien erst in knapp 3 Wochen an. Darf ich fragen , in welches Land ihr gezogen seid? Habt ihr vor länger da zu bleiben? Gruß Derya

von Deryagul am 21.06.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Deryagul

Südwesteuropa... hatten gerade einen Thronwechsel erstmal sind wir hier , die Zukunft wird zeigen wohin es weitergeht.

von reblaus am 21.06.2014, 23:21



Antwort auf Beitrag von reblaus

schöne Ferien! Wir in BW müssen noch bis Ende Juli ran, momentan werden noch viele Tests geschrieben.... Genießt die Ferien! Ja, es ist erstaunlich, wie schnell Kinder eine Sprache lernen können! Ich beneide die Kinder um diese Fähigkeit. Leider ist es aber so, dass nicht alle Kinder so schnell eine Sprache lernen- meine Erfahrung als Sprachförderkraft im Kindergarten.....manche machen kaum Fortschritte, andere sprechen nach 6 Monaten schon recht gut! LG Muts

von Muts am 30.06.2014, 08:56