Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2016, 13:25 Uhr

Genau, Astrid!!!!

Die Dinge, die Dein Kind WEISS - und das ist mit 8 genaus sowas, wie Astrid schreibt --- mußt Du nichtm ehr kommentieren.
Auch das gibt schlechte Stimmung.
Und das auszumerzen, wird mehr als ein paar Tage kosten - da spreche ich aus Erfahrung....alte Gewohnheiten waren selbst im Violinenunterricht nur durch wochen- oder monatelanges Üben abzugewöhnen, umzzuändern.
ABER:
es macht auch mit Dir selbst was, wenn Dui versuichst, DICH und DEIN Verhalten u überdenken und zu ändern - und das Kind muß auf eine solche Änderung reagieren.
Das dauert --- aber es kommt!

Versuch es mal, Astrid hat absolut Recht!

Und mit 8 haben meine beiden auch nicht imemr bitte und danke gesagt oder Guten Tag, wenn sie irgendwo hineinkamen - das geht heute als junge Erwachsene trotzdem wunderbar.
"Fremde" haben ihr Benehmen nie beanstandet, sondern im Gegentei gelobt --- und unsere "Großmutter" hat, wenn ich manchmal doch versuchte zu entschudligen, einmal gesagt:
"Das macht doch nichts. Ich sehe an ihren Augen, daß sie sich freut."
ist das nicht viel schöner als ein erzwungenes DANKE"?

WIR können mit unseren Kindern sehr viel lernen, wenn wir nur zulassen, daß unser Weg nicht imemr der richtige fürden anderen Menschen (das Kind) ist!!!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.